Veröffentlicht inGames

Breaking News: Mario schlägt Yoshi

Um seinen grünen Helfer dazu zu bringen, seine Zunge herauszustrecken, greift der Klempner mit der roten Mütze zu körperlicher Gewalt.

Die Angst in Yoshis Augen ist fast greifbar. Foto: pxhere

Unter Super-Mario-Fans herrschte bereits seit längerem ein Disput darüber, ob der Installateur mit der roten Kappe seinen befreundeten grünen Dinosaurier Yoshi, der erstmals in Super Mario World auftauchte, schlägt. Konkret geht es dabei um die Situation, in der Yoshi seine Zunge herausstreckt, um Gegner sowie Gegenstände zu verschlucken und sie so zu Eiern zu machen. Während die einen in der Handbewegung klar einen Schlag erkannten, meinten andere, dass Mario nur in die Richtung zeige, in der es etwas zu holen gibt.

Wie Kotaku nun berichtet, klärten zwei langjährige Nintendo-Entwickler den Fall auf der offiziellen Homepage nun auf. Takashi Tezuka und Shigefumi Hino waren an der Schaffung von Yoshi beteiligt. Hino zeichnete die Situation tatsächlich so, dass Mario Yoshi einen Schlag versetzt. In einem der ersten Entwürfe war es so gezeichnet, dass Mario Yoshi auf den Kopf schlägt, woraufhin dieser aufgrund der Überraschung seine Zunge herausstreckt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mitleid mit Yoshi

Ursprünglich gab es dazu sogar noch einen entsprechenden „Bop“-Ton, jener wurde aber im Nachhinein entfernt und durch Marios Ausruf „Go“ ersetzt. Grund war, dass die Entwickler dachten, Yoshi würde einfach zu vielen Spielern leidtun. Die Entwickler verrieten darüber hinaus, dass der Gedanke für ein Tier ursprünglich in Richtung Pferd ging, bevor man sich für ein reptilienartiges Wesen entschied, aus dem dann Yoshi entsprang.

Das könnte auch interessant sein:

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.