Veröffentlicht inGames

Neuer Trailer verrät Details: Red Dead Redemption 2

Ein zweites Promo-Video gibt erstmals Einblicke in die Storyline des Western-GTA und bestätigt eine bereits bestehende Vermutung.

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 Foto: Rockstar

Rockstar Games hat am Donnerstag einen neuen Trailer zum Western-Shooter „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht. Der Story-Trailer bestätigt, dass es sich beim neuen Open-World-Titel um ein Prequel handelt. Dabei wird die Geschichte von Arthur Morgan und der „Van der Linde“-Gang erzählt. Dutch Van der Linde dürfte Spielern des ersten „Red Dead Redemption“ noch ein Begriff sein, denn der Spieler musste unter anderem ihn jagen. Statt John Marston spielt man nun jedoch Arthur Morgan, der ebenfalls der Gang angehört.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Spiel wurde bereits vergangenen Oktober offiziell angekündigt, der erste Trailer gewährte aber lediglich einen Blick auf die Spielwelt und verriet nichts über die Story. Ursprünglich sollte der Titel bereits im Herbst 2017 erscheinen, mittlerweile wurde er aber auf Frühjahr 2018 verschoben. Ein genaues Datum ist vorerst nicht bekannt, dieses dürfte aber nach dem 1. April 2018 liegen. Damit würde „Red Dead Redemption 2“ in das Geschäftsjahr 2019 von Publisher Take-Two Interactive fallen. Der Titel soll für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.