Veröffentlicht inGames

YouTube: Riesen-Hype um neuen Star Wars-Trailer

Die vorangegangene Warnung von Regisseur Rian Johnson scheint kaum Wirkung gezeigt zu haben. Das Video wurde auf YouTube begeistert von den Fans aufgenommen.

Leia-Darstellerin Carrie Fisher
Leia-Darstellerin Carrie Fisher hat nach ihrem Tod im vergangenen Jahr ihren letzten Auftritt. Foto: Disney/Lucasarts

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der neue Trailer für „Star Wars: The Last Jedi“ veröffentlicht. Der achte Teil der Star-Wars-Saga verrät, wie einen Tag zuvor vom Regisseur angekündigt, einige wichtige Handlungsstränge, unter anderem zum Schicksal von Leia. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Leia in Episode IX nicht mehr auftreten wird, da Leia-Darstellerin Carrie Fisher vergangenen Dezember verstorben ist. Disney versprach zudem, dass man auf digitale Hilfsmittel verzichten und Fisher nicht rekonstruieren wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bereits kurz vor der Veröffentlichung des Trailers wurde klar, dass Leia eine zentrale Rolle im neuen Film spielen wird. Im neuen Poster steht die Generalin in der Mitte. Auch auf die Rolle von Luke Skywalker, der in Episode XII spät auftauchte, sowie die Beziehung zwischen Kylo Ren und Rey geht der Trailer näher ein.

Offizieller Kinostart von „Star Wars: The Last Jedi“ im Dezember

Die Reaktion auf den Sozialen Netzwerken ist entsprechend euphorisch. Das Video konnte allein auf YouTube innerhalb der ersten drei Stunden rund 500.000 Aufrufe verzeichnen. Im Laufe des Tages soll auch der weltweite Kartenvorverkauf starten. „The Last Jedi“ kommt offiziell am 14. Dezember in die Kinos.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.