In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der neue Trailer für „Star Wars: The Last Jedi“ veröffentlicht. Der achte Teil der Star-Wars-Saga verrät, wie einen Tag zuvor vom Regisseur angekündigt, einige wichtige Handlungsstränge, unter anderem zum Schicksal von Leia. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Leia in Episode IX nicht mehr auftreten wird, da Leia-Darstellerin Carrie Fisher vergangenen Dezember verstorben ist. Disney versprach zudem, dass man auf digitale Hilfsmittel verzichten und Fisher nicht rekonstruieren wird.

Bereits kurz vor der Veröffentlichung des Trailers wurde klar, dass Leia eine zentrale Rolle im neuen Film spielen wird. Im neuen Poster steht die Generalin in der Mitte. Auch auf die Rolle von Luke Skywalker, der in Episode XII spät auftauchte, sowie die Beziehung zwischen Kylo Ren und Rey geht der Trailer näher ein.

Offizieller Kinostart von „Star Wars: The Last Jedi“ im Dezember

Die Reaktion auf den Sozialen Netzwerken ist entsprechend euphorisch. Das Video konnte allein auf YouTube innerhalb der ersten drei Stunden rund 500.000 Aufrufe verzeichnen. Im Laufe des Tages soll auch der weltweite Kartenvorverkauf starten. „The Last Jedi“ kommt offiziell am 14. Dezember in die Kinos.

Neueste Videos auf futurezone.de