Veröffentlicht inGames

Spektakuläre „GTA 5“-Mod beschert dir 100 neue Missionen

Mit einer neuen Fan-Mod für „GTA 5“ bekommst du nicht etwa ein Klavier als Auto geliefert, sondern gleich 100 neue Singleplayer-Missionen.

GTA 5 Screenshot
In Vorbereitung auf "GTA 6" haben Fans der Reihe bei YouTube einen Dauer-Stream gestartet. Foto: Rockstar Games

„Grand Theft Auto V“ ist eines dieser Spiele, die von Entwicklern und Bastlern immer wieder an ihre äußersten Grenzen getrieben werden. Frei nach dem Motto „Mod it ‚till it breaks“ geht es bei dem Kassenschlager aus dem Hause Rockstar dementsprechend bereits seit dem Release im September 2013 zu. Die neueste „GTA 5“-Mod könnte jedoch auch dich interessieren, denn sie verpasst dir gleich 100 neue Missionen im Singleplayer.

Diese „GTA 5“-Mod geht aufs Ganze

Nachdem Rockstar Games seine Aufmerksamkeit überwiegend auf „GTA Online“ konzentrierte, erhielten Fan-Modder mehr oder minder freies Spiel. Auf diese Weise entstanden in den vergangenen Jahren diverse Modifikationen, die sich auf den Singleplayer-Modus des Games spezialisierten und mit ihm so ziemlich alles anstellten, was man sich vorstellen kann. Damit reiht sich auch der aktuellste Teil in den Mod-Wahn der Reihe ein.

Diesmal hat sich ein Fan besonders ins Zeug gelegt und erweitert den Singleplayer mit seiner neuen „GTA 5“-Mod um satte 100 Missionen. Bei 5Mod kannst du das Paket kostenlos herunterladen oder du klickst dazu einfach auf diesen Link. Um die Modifikation des Hobby-Entwicklers alebal jedoch problemlos zu verwenden, benötigst du zunächst das Mission Maker-Tool für „Grand Theft Auto V“ (Link).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Grand Theft Auto V“: 100 Missionen-Mod installieren

Hast du das Mod-Pack heruntergeladen und die Zip.Datei extrahiert, solltest du die zutagegeförderten Inhalte in dem Ordner ablegen, in dem sich auch „GTA 5“ befindet. Ein möglicher Dateipfad könnte C:Program Files (x86)steamsteamappscommongta5 lauten, notfalls findest du ihn aber auch in deiner Steam-Bibliothek, in dem du das Game via Rechtsklick auswählst und auf „Eigenschaften“ klickst.

Doch kannst du nicht nur am PC Spaß mit dem Rockstar-Game haben. Denn mit den „GTA 5“-Cheats für PS4 und PS3 bekommst du eine ganze Palette neuer Features zur Verfügung gestellt. Wenngleich du damit nicht dasselbe erreichst wie mit einer „GTA 5“-Mod, halten sie doch einiges für dich bereit. Noch dazu kannst du dich auf das „GTA 6“-Release freuen, denn mittlerweile wurde neben diversen Bildern sogar ein Datum geleakt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.