Games 

Von wegen PlayStation 5: Die Xbox Two Scarlett kommt noch früher

Gemeinsam mit "Halo Infinite" soll auch die Xbox Two Scarlett Ende 2020 endlich auf den Markt kommen.
Gemeinsam mit "Halo Infinite" soll auch die Xbox Two Scarlett Ende 2020 endlich auf den Markt kommen.
Foto: Xbox Game Studios
Die PlayStation 5 soll zu Weihnachten 2020 auf den Markt kommen und zieht damit die Blicke auf sich. Nun jedoch ist endlich auch das Xbox Scarlett-Release bekannt.

Neben stetigen Neuheiten aus dem Hause AMD und der heißersehnten PlayStation 5 von Sony hat auch Microsoft ein Eisen im Feuer: die Xbox Two. Unter dem Namen Xbox Scarlett bekannt, soll die Spitzenkonsole der Konkurrenz in nichts nachstehen, birgt jedoch nach wie vor das eine oder andere nicht gelüftete Geheimnis. Nun endlich wissen wir mehr, denn ein Insider verrät, wann die neue Hardware erscheinen soll.

Xbox Scarlett-Release vor der PlayStation 5

Um Konsolen wie die PlayStation 5 und die Xbox Two ranken sich diverse Gerüchte. Mittlerweile sind viele davon bestätigt und sogar ein Release-Termin der neuen Spitzenkonsole steht nun endlich fest. "Xbox Project Scarlett wird beim Start am 6. November 2020 die leistungsstärkste Konsole sein", schreibt der Twitter-User @PSErebus.

In der Vergangenheit hatte der Nutzer durch Insider-Informationen immer wieder korrekte Prognosen für die Häuser Sony und Microsoft stellen können, nun lässt er es sich jedoch nicht nehmen der neuen Xbox einen kleinen Seitenhieb zu verpassen. So schreibt er zwar, dass diese zum Zeitpunkt ihres Erscheinens "die leistungsstärkste Konsole" sein wird, offen lässt er jedoch, wie lange dieser Status sich halten wird. Nur wenig später steht nämlich das PS5-Release an.

PS5 vs Xbox Scarlett: Wer macht das Rennen?

In der Vergangenheit standen sich Microsoft und Sony immer wieder als Konkurrenten am Konsolenmarkt gegenüber, doch scheinen sich die Wogen seit geraumer Zeit geglättet zu haben. Auch in der Performance gleichen sich ihre neuen Spitzenmodelle an, sodass im PC-Nachbau der Xbox Scarlett und der PlayStation 5 nur wenige kleinere Unterschiede festgestellt werden können.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen