Veröffentlicht inGames

Mit „GTA 5“-Mods zum neuen Game: So krempelst du „Grand Theft Auto“ um

„Grand Theft Auto 5“ ist der wohl erfolgreichste Titel aus dem Hause Rockstar Games. Mit „GTA 5“-Mods kannst du es jedoch noch ein wenig aufpolieren.

GTA 5 Screenshot
In Vorbereitung auf "GTA 6" haben Fans der Reihe bei YouTube einen Dauer-Stream gestartet. Foto: Rockstar Games

Gemeinsam mit „Red Dead Redemption 2“ handelt es sich bei „Grand Theft Auto V“ um eines der erfolgreichsten Spiele des US-amerikanischen Publishers Rockstar Games. Wenngleich die Entwickler mit Updates und Events für ein sich stetig wandelndes Spielerlebnis beim Hauptspiel sowie „GTA Online“ sorgen, können „GTA 5“-Mods dem Ganzen noch einmal eine ganz besondere Würze verleihen. Wir zeigen dir daher die sieben besten ihrer Art.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„GTA 5“-Mods: Diese 7 Erweiterungen solltest du kennen

Von Fahrzeuge über Charaktere bis hin zur Landschaft des Games lässt sich mit „GTA 5“-Mods nahezu alles nur denkbare anpassen. Die beinahe einzigen Grenzen werden dabei durch die Vorstellungskraft von Tüftlern und Entwicklern gesetzt, die die inoffiziellen Erweiterungen für „Grand Theft Auto V“ kreieren. Sogar völlig neue Modi lassen sich auf diese Weise deinem Spiel hinzufügen.

Natürlich solltest du, wenn du dir eine Modifikation herunterlädst, stets darauf achten, dass ihre Quelle seriös ist. Ansonsten kann es sehr schnell passieren, dass du dir anstelle einer „GTA 5“-Mod einen Virus fängst, der nicht dein Game vorantreibt, sondern deinen PC ausspäht oder sogar gänzlich unbrauchbar macht. Ähnliches gilt übrigens auch für PS4-Emulatoren der vergleichbare Programme.

Doch genug der Ansprache. Wir verraten dir, mit welchen sieben „GTA 5“-Mods du dein Rockstar-Spiel verbessern oder es aber komplett umkrempeln kannst:

N°1: NaturalVision Remastered…

… verwandelt Los Santos in ein nahezu fotorealistisches Paradies. Diverse Modder arbeiten daran, Videospiele noch ästhetischer zu gestalten, als es die Entwickler selbst vermocht haben. Die „GTA 5“-Mod NaturalVision Remastered verpasst deinem Game 4K-Auflösung und eine komplette Generalüberholung seiner Grafik. Entsprechend sollte jedoch auch dein System für die neuen Anforderungen gerüstet sein. (Mod)

N°2: Intensity ENB…

… verpasst dem Rockstar-Titel den idealen Cyberpunk-Stil. Auch hiermit wird die Grafik des Games angepackt, wodurch dich diese „GTA 5“-Mod mitten in Ridley Scotts „Blade Runner 2049“ (2017) hineinkatapultiert. Starke Kontraste und viele kleine Details verwandeln Los Santos in eine runtergerockt-futuristische Metropole. (Mod)

N°3: Dragons V…

… ergänzt dein Spielerlebnis dir einen Hauch „Game of Thrones“. Mächtige Drachen entdecken die Welt von „Grand Theft Auto V“ für sich. Weißt du dich nicht zu wehren, heißt es jedoch schnell „Game Over“. (Mod)

N°4: No Water + Tsunami + Atlantis…

… lässt dem kleinen Aggro in dir freien Lauf. Mit einem gewaltigen Tsunami kannst du ganz Los Santos unter Wasser setzen und deine ganz eigene Welt erschaffen. Stell dir einfach vor, „GTA“ würde in Atlantis spielen. (Mod)

N°5: Angry Planes (cleaned)…

… übersät den Himmel mit sehr wütenden Piloten. Spüren sie dich auf, ist es vorbei. Was willst du schon groß unternehmen, wenn es sich eine ganze Fliegerstaffel zur Mission gemacht hat, dich zu eliminieren. Gegen die Kamikaze-Flieger dieser „GTA 5“-Mod kannst du nur sehr wenig ausrichten. (Mod)

N°6: Prison Mod…

… lässt dich für Straftaten mit deiner Freiheit zahlen. Tja, einfach sterben und respawnen ist mit dieser „GTA 5“-Mod keine Option mehr. Fasst dich die Polizei, wanderst du ohne Umwege ins Gefängnis. Gehe nicht über Los. Ziehe keine DM 2.000 ein. Doch musst du keinen Pasch würfeln, um dem Kittchen wieder zu entkommen, sondern kannst dir in alter „Prison Break“-Manier Fluchtwege überlegen oder dir ganz einfach den Weg freikämpfen. (Mod)

N°7: Simple Zombies…

… lässt blutrünstige Zombies auf die Stadt durch. An dieser „GTA 5“-Mod dürften nicht nur „The Walking Dead“-Fans große Freude finden. Ein blutiges Gemetzel, Zombies und keine Regeln – was gibt es Schöneres? (Mod)

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Ein neues Spiel dank „GTA 5“-Mods

Da du für die meisten „GTA 5“-Mods keinen einzigen Cent hinlegen musst, lohnen sie sich in nahezu jedem Fall. Sie verwandeln dein Spiel in ein neues – und das binnen kürzester Zeit. Ist dir ein tatsächlich neues Spiel dennoch lieber begeistern wir dich gerne fürs bevorstehende „GTA 6“-Release. Sogar ein erster „GTA 6“-Trailer soll schon sehr bald erscheinen. „Red Dead Redemption 3“ wäre eine weitere Alternative aus dem Hause Rockstar Games.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.