Games 

Diese PlayStation gibt es nur einmal – und sie ist Millionen wert

Die Nintendo-PlayStation-Konsole (nicht im Bild) ist Fans Millionen wert.
Die Nintendo-PlayStation-Konsole (nicht im Bild) ist Fans Millionen wert.
Foto: iStock/happylemon
Es gibt eine PlayStation, die so einzigartig ist, dass sie dich schlagartig zum Millionär machen kann. Von der Konsole wurde weltweit genau ein Prototyp gefertigt.

Es gibt eine Sony PlayStation, die ihren Besitzer schlagartig zum Millionär machen kann. Sie ging aus einer kurzen Kooperation hervor, die aufgrund eines Streits endete, und ist deshalb auf der Welt einzigartig.

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Nintendo-PlayStation: Nur ein einziger Prototyp existiert

Zu Beginn der 1990er Jahre gab es für kurze Zeit eine Partnerschaft zwischen Nintendo und Sony, um eine PlayStation zu schaffen, die Nintendo-PlayStation, mit der Segas Mega Drive und deren Mega CDs angegriffen werden sollten. Für Nutzer hätte die Konsole bedeutet, ihre Spiele nicht nur von der bekannten Cartridge-Kassette, sondern auch von CD ROMs abspielen zu können.

Tatsächlich zerbrach die Kooperation für die Nintendo-PlayStation aufgrund eines Zerwürfnisses zwischen Sony und Nintendo. Während Nintendo am Ende mit Philips kooperierte und Sony wieder eigene Wege ging, kam es zur Entwicklung nur eines einzigen Prototyps der Nintendo-PlayStation.

Millionenbeträge für Nintendos PlayStation

Für den glücklichen Besitzer dieser Nintendo-PlayStation bedeutet das Gerät den Millionärsstatus. Sie wurde allerdings schon ausfindig gemacht und soll am 27. Februar 2020 versteigert werden und könnte eine enorme Summe erwirtschaften. Erste Millionenbeträge wurden nämlich bereits geboten – und abgelehnt, wie finanzen.net berichtet. Die Verhandlungen gehen als weiter.

Laut dem zuständigen Auktionshaus Heritage Auctions sei der ungefähre Verkaufspreis jedoch nicht abschätzbar, da es sich bei der Nintendo-PlayStation um ein Unikat handele, das zuvor nie versteigert wurde. Neben der Nintendo-PlayStation gibt es aber auch Videospiele, die dich reich machen können. So wurde kürzlich durch Zufall der "Heilige Gral" unter den Games entdeckt. Am Ende kann es aber auch dein Handy sein, das dich unerwartet reich macht.