Veröffentlicht inGames

„GTA 6“-Release nun doch 2020? Händler enthüllt den wahren Termin

Das „GTA 6“-Release reißt mit all seinen Gerüchten und Leaks längst nicht mehr nur Fans der „Grand Theft Auto“-Reihe in seinen Bann. Auch Kritiker und Marktbeobachter scheinen sich zunehmend für den neuesten Titel aus dem Hause Rockstar Games zu interessieren. Die einzigen Branchen-News, die noch mehr begeistern, scheinen jene zu sein, die sich mit den […]

Hand mit Controller vor Bildschirm mit GTA 5
Das "GTA 6"-Release steht bereits in den Startlöchern. Nun soll das Spiel sogar noch früher erscheinen als erwartet. Foto: Unsplash

Das „GTA 6“-Release reißt mit all seinen Gerüchten und Leaks längst nicht mehr nur Fans der „Grand Theft Auto“-Reihe in seinen Bann. Auch Kritiker und Marktbeobachter scheinen sich zunehmend für den neuesten Titel aus dem Hause Rockstar Games zu interessieren. Die einzigen Branchen-News, die noch mehr begeistern, scheinen jene zu sein, die sich mit den Veröffentlichungen der neuen Konsolen von Sony und Microsoft befassen.

„GTA 6“-Release nun doch schon 2020

Beobachter und Spekulanten waren sich in den vergangenen Wochen und Monaten eigentlich über das „GTA 6“-Release einig geworden. So sollte das Spiel ihren Prognosen zufolge erst im Herbst 2021 erscheinen. Ein neuer Leak jedoch scheint nun alles zu verändern. Der österreichische Retailer Gameware hat schon am 14. November zwei wesentliche Geheimnisse gelüftet:

  • „GTA 6“ kommt in drei Editionen.
  • „GTA 6“ erscheint bereits 2020.

Die Aufregung ist entsprechend groß. Immerhin ist die Veröffentlichung des letzten „Grand Theft Auto“-Teils bereits gut sieben Jahre her. Mit dem „GTA 6“-Release erhoffen sich Fans und Kritiker also nicht nur eine neue Story, sondern vor allem neue „GTA 6“-Maps, eine Entwicklung in der Grafik und im Gameplay. Möglicherweise gelingt den Entwicklern von Rockstar Games mit dem „GTA 6“-Release ja der nächste große Sieg im Action Adventure-Segment.

Sollten tatsächlich gleich drei Editionen des Spiels zum „GTA 6“-Release erscheinen, könnte es sein, dass Rockstar Games direkt ein „GTA 6 Online“ oder Ähnliches mitliefert. Unklar ist jedoch, ob es sich dabei möglicherweise lediglich um eine Art Update für „GTA 5 Online“ handelt oder ob die Edition eigenständig zum „GTA 6“-Release erscheinen wird.

Anzeige: Die „Grand Theft Auto V: Premium Online Edition“ gibt’s gerade im Humble-Sale.

„GTA 6“-Release: Das ist bislang bekannt

Bereits Ende 2019 wollen Spieler von „GTA 5 Online“ einen ersten Hinweis auf die Veröffentlichung des „GTA 6“-Trailers entdeckt haben. Mit ihm würde das neue Spiel und mit ihm auch das „GTA 6“-Release für die drei Editionen, die sich bei Gameware und anderen Retailern entdecken ließen, offiziell angekündigt. Wir halten dich über weitere Entwicklungen und neue Infos zum „GTA 6“-Release auf dem Laufenden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.