Games 

PlayStation 5 angekündigt: Sony schaltet neue Webseite frei

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Sony kündigt endlich die PlayStation 5 an. Dank einer neuen Webseite kannst du dich schon jetzt für die nächste Konsolengeneration registrieren.

Das PS5-Release rückt mit jedem Tag näher und nun endlich hat Sony Interactive Entertainment (SIE) die neue Konsolengeneration angekündigt. Auf einer am Mittwoch, 5. Februar, freigeschalteten Webseite kannst du dich jetzt für die PlayStation 5 registrieren. Darüber hinaus verrät der Konsolenentwickler endlich, wann die neue Konsolengeneration erscheinen soll.

PS5-Release: Sony verrät Start der PlayStation 5

"Wir haben angefangen, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die du von der PlayStation 5 erwarten kannst", schreibt SIE auf der neuen Webseite zum PS5-Release. "Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können." Den konkreten Termin für die Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration gibt Sony jedoch bekannt: Weihnachten 2020.

Weiter unten auf der neuen Webseite kannst du dich für Updates registrieren. Auf diese Weise kannst du dir Informationen zum Preis der PlayStation 5 sichern und vor allen anderen erfahren, welche Spiele dich mit dem PS5-Release erwarten. Während SIE mit dem Releasetermin bisherigen Gerüchten und vermeintlichen Leaks widerspricht, hätte die Ankündigung zeitlich kaum besser liegen können.

So bestätigt der Konsolen- und Videospielentwickler damit den wohl wichtigsten Sony-Leak, der in den vergangenen Wochen seine Runden machte. Im Januar hatte ein anonymer Nutzer des Imageboards 4chan diverse Details zur PlayStation 5 veröffentlicht. Unter anderem hatte er verraten, dass das PS5-Release am 5. Februar angekündigt werden sollte – damit lag er offensichtlich richtig.

PlayStation 5: Das solltest du wissen

Wenngleich SIE bislang nur wenige Titel für die nächste Konsolengeneration angekündigt hat, sprechen diverse Gerüchte schon jetzt von einer ganzen Palette an PS5-Spielen. Auch darüber hinaus halten wir dich bezüglich weiterer Updates zur PlayStation 5 auf dem Laufenden, damit du keine Information zum PS5-Release und der neuen Konsolengeneration verpasst.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen