Games 

"The Last of Us 2" – ein PS4-Spiel mit besonderer Vorbereitung

Naughty Dog befindet sich in den letzten Zügen für "The Last of Us 2".
Naughty Dog befindet sich in den letzten Zügen für "The Last of Us 2".
Foto: Naughty Dog
In "The Last of Us 2" stößt du mitunter auf Ashley Johnson in der Rolle der jungen Ellie. So hat die Schauspielerin sich ins Zeug gelegt.

Das PS4-Spiel "The Last of Us 2" soll schon Ende Mai 2020 erscheinen. Der US-amerikanische Videospielentwickler Naughty Dog legt sich mächtig ins Zeug, den ohnehin schon beliebten Vorgänger zu übertreffen und die gesamte Besetzung macht mit. Auch Ashley Johnson, die Schauspielerin, die hinter der Protagonistin Ellie steckt, hat ihren ganz eigenen Weg gefunden, um ihrem Portrait Leben einzuhauchen.

"The Last of Us 2": Ashley Johnson zeigt vollen Einsatz

Rund fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us" (2013) schlüpfst du im PS4-Spiel "The Last of Us 2" nicht länger in die Rolle des Texaners Joel (Troy Baker). Stattdessen konzentriert sich die Story der Fortsetzung nahezu ausschließlich auf Ellie. Aus der Third-Person-Perspektive steuerst du sie durch die postapokalyptisch verwüsteten Vereinigten Staaten und begleitest sie auf ihrem tödlichen Rachefeldzug.

Neben unterschiedlichen spielbaren Waffen ist Ellie auf ihrer Reise durch das PS4-Spiel offenbar auch mit Pfeil und Bogen ausgestattet. Dieses kleine Detail verrät Ashley Johnson in der aktuellen Episode "Retro Replay". Ihren Ausführungen zufolge habe die Schauspielerin sogar selbst das Bogenschießen erlernt, um ihren Charakter noch glaubwürdiger rüberzubringen und dem PS4-Spiel "The Last of Us 2" bis ins kleinste Detail Leben einzuhauchen.

"Ich kann gut mit dem Bogen umgehen", räumt Johnson ein und erklärt mit einigem Zögern, dass das Verlangen zu Lernen "aus dem Wunsch entstand, diese Fähigkeit für... Ich weiß nicht, ob ich das sagen kann... für das zweite Spiel." entstanden ist. Die Schauspielerin fügte schnell hinzu, dass "es vielleicht keine [Bogenschießen]-Option im Spiel gibt" – Weiteres bleibt abzuwarten.

YouTube-Video: "The Last of Us 2"

"The Last of Us 2": Das plant Naughty Dog fürs PS4-Spiel

In den vergangenen Monaten machten sich bereits diverse Leaks und Gerüchte rund um die Veröffentlichung sowie die Inhalte von "The Last of Us 2" breit. Während Naughty Dog das "The Last of Us 2"-Release zunächst verschieben musste, hat sich die Vorfreude auf das Survival-Horror-Game doch nicht vermindert. Klar ist und bleibt: Naughty Dog plant Großes für das neue PS4-Spiel.