Veröffentlicht inGames

„Hitman 3“-Entwicklung in vollem Gange: IO droppt erste Hinweise

Gemeinsam mit Warner Bros. soll IO Interactive schon bald mit „Hitman 3“ den neuesten Teil der beliebten Stealth-Reihe droppen.

Agent 47
Mit "Hitman 3" plant IO Interactive das nächste große Ding. Foto: imago images / ZUMA Press

Mit „Hitman: Codename 47“ (2000) legte der dänische Videospielentwickler IO Interactive vor gut 20 Jahren den Grundstein für die mittlerweile wohl bekannteste Spielreihe des Stealth-Subgenres. Mit „Hitman 3“ will das Studio nun bald den neuesten Teil der Serie vorstellen. Die Entwicklung des Titels soll bei der Square Enix-Tochter sogar schon „in vollem Gange“ sein.

„Hitman 3“: IO Interactive gibt Hinweise

Ende 2019 erhielt „Hitman 2“ (2018) sein letztes großes Update. Damit scheint sein dänischer Schöpfer nach gerade mal zwei Jahren Platz für die Fortsetzung geschafft zu haben. Agent 47, der Protagonist der Stealth-Reihe, könnte sich somit schon sehr bald in „Hitman 3“ wiederfinden. Der furcht- und skrupellose Auftragskiller schafft es schon seit Jahren, die Masse zu begeistern, und wird wohl auch nicht allzu bald damit aufhören.

„Nach 13 Monaten Vollzeit-Support und Inhalt für ‚Hitman 2‘ – ohne zusätzliche Kosten (außer dem, was wir durch den Expansionspass hinzugefügt haben), sind wir nun an einem Punkt, an dem wir zunehmend in die Zukunft blicken“, schrieb IO schon 2019 in der November-Roadmap. „In Wirklichkeit bewegen wir mehr und mehr das ‚Hitman 2‘-Team zum nächsten ‚Hitman‘-Spiel, das bereits in vollem Gange ist.“

Das bedeute, „dass wir erwarten, dass das November-Update den letzten großen Patch und eine Reihe von Release-Notes für „Hitman 2″ bringen wird, während der Dezember das Jahr mit den verbleibenden neuen Inhalten für das Spiel, einschließlich Eskalationen und einem schwer fassbaren Ziel – sowie der dauerhaften Rückkehr einiger saisonaler Inhalte – abrunden wird.“

Wann erscheint „Hitman 3“ für PS5 & Xbox Series X?

Es scheint naheliegend, dass die dänische Square Enix-Tochter mit „Hitman 3“ ein Release für die nächste Konsolengeneration anstrebt. Damit würde der Entwickler den Zeitplan einhalten, den er auch für den Sprung von „Hitman“ (2016) auf „Hitman 2“ benötigte. Zu hoffen bliebe damit lediglich, dass PS5 und Xbox Series X tatsächlich pünktlich erscheinen und ihr Release nicht aufgrund von Covid-19 verschoben werden muss.

Abzuwarten bleibt zudem, ob sich IO und Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment tatsächlich für „Hitman 3“ entscheiden, oder stattdessen an einem Spin-off der Reihe arbeiten. Bislang gehen Beobachter allerdings davon aus, dass sich wirklich wie erwartet der neue Hauptteil in der Mache befindet.

Für PS5 und Xbox Series X erwarten dich darüber hinaus noch einige weitere Titel. So arbeitet etwa Ubisoft bereits an „Assassin’s Creed Ragnarok“ und auch die Entwicklung von Bethesdas „The Elder Scrolls 6: Redfall“ sollte bald beendet sein. Am meisten jedoch scheinen sich Konsolenfans auf das ausstehende „GTA 6“-Release zu freuen. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.