Veröffentlicht inGames

Blizzard macht ernst: „WoW: Shadowlands“-Alpha beginnt diese Woche

Blizzard will die „WoW: Shadowlands“-Alpha noch diese Woche in die erste Runde schicken. Das kann die achte „World of Warcraft“-Erweiterung wirklich.

"World of Warcraft: Shadowlands" (2020) Screenshot
Blizzard schickt noch diese Woche die Einladungen für die "WoW: Shadowlands"-Alpha raus. Foto: Blizzard Entertainment

Gut fünf Monate ist es nun her, dass Blizzard im Rahmen der BlizzCon 2019 das Release der achten „World of Warcraft“-Erweiterung verkündete. Dennoch will der Computerspielentwickler noch diese Woche die „WoW: Shadowlands“-Alpha anstoßen. Wenn die Alpha-Server live gehen, soll bereits die vollständige Bastion sowie der dazugehörige Dungeon, die Nekrotische Schneise, verfügbar sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„WoW: Shadowlands“-Alpha: Wer darf mitmachen?

„Diese erste Reihe von Einladungen wird hauptsächlich an langjährige Spieler von ‚WoW‘ mit aktiven und vorbildlichen Accounts, an Freunde und Familienmitglieder von Blizzard sowie an eine begrenzte Anzahl an Persönlichkeiten aus der Community und Journalisten gehen“, heißt es in einem Blog-Eintrag des Entwicklers bezüglich der „WoW: Shadowlands“-Alpha.

Willst du die neue Erweiterung dennoch testen und deinen Beitrag zu ihrer Verbesserung leisten, kannst du dich schon jetzt für den Beta-Test anmelden. Dazu musst du dich lediglich in deinen Blizzard-Account einloggen und anschließend hier auf „Jetzt anmelden“ klicken. Dadurch erhältst du die Möglichkeit, das neue „World of Warcraft“ noch vor der Veröffentlichung anzuspielen und wirst vom Entwickler zu Neuigkeiten und Updates auf dem Laufenden gehalten.

Neben „WoW: Shadowlands“ kündigte Blizzard auf der 2019er BlizzCon übrigens noch einen weiteren, langersehnten Titel an. Wir verraten dir alles, was du zu „Diablo 4“ wissen musst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.