Veröffentlicht inGames

„Assassin's Creed Ragnarok“: Ubisoft plant baldige Enthüllung

Mit dem neuen „Assassin's Creed Ragnarok“ hat sich Ubisoft einiges vorgenommen. Doch scheint der Entwickler gut im Zeitplan zu liegen.

"For Honor" (2017) Screenshot
Das neue "Assassin's Creed Ragnarok" ist auf dem Weg. (Symbolbild) Foto: Ubisoft

Bezüglich des neuen „Assassin’s Creed Ragnarok“ sind schon einige Leaks und Gerüchte an die Öffentlichkeit gedrungen. Mitunter wurde in unterschiedlichen Foren und Communities neben dem Setting auch über den Zeitplan diskurtiert. Während die einen meinen, dass wir noch einige Jahre auf den neuen Titel warten müssen, scheint es nun, als stünde die Enthüllung bereits kurz bevor.

Neues „Assassin’s Creed Ragnarok“ kommt bald

Noch wurde kein neues „Assassin’s Creed“ angekündigt, doch brodelt die Gerüchteküche unaufhörlich. Wenngleich noch immer nicht offiziell bestätigt ist, dass die Entwickler tatsächlich an einem Wikinger-Setting sitzen, scheint dies doch die allgemein gültige Meinung zu sein. Eine nicht unwesentliche Rolle spielt dabei der bekannte Insider Shinobi602. Seine Verlässlichkeit stellte dieser in der Vergangenheit schon einige Male unter Beweis.

„Gibt es Neuigkeiten über neue Assassins Creed-Spiele“, fragte ihn ein Twitter-Nutzer. „Bitte, ich muss es wissen.“ Mit der Antwort, die darauf folgte hat er jedoch wohl nicht gerechnet. „Fast geschafft“, schreibt Shinobi602 und bricht dadurch ein Rätselraten vom Zaun, wie es das neue „Assassin’s Creed Ragnarok“ bislang noch nicht gesehen hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Natürlich ist die Behauptung des Insiders überaus vage formuliert. Allerdings deckt sie sich mit Informationen, die bereits aus anderen Quellen hervorgingen. Demnach soll das neue „Assassin’s Creed Ragnarok“ noch 2020 angekündigt werden. Mit dem Release dürfte es wiederum etwas länger dauern. Doch was, wenn alles nur falsche Fährten sind und das neue „Assassin‘ Creed“ tatsächlich bei den Samurai spielt? Wir halten dich auf dem Laufenden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.