Firaxis Games hat bereits mit der „Civilization“-Reihe das Subgenre der rundenbasierten Strategiespiele übernommen. Mit „UFO: Enemy Unknown“ (1994) erschloss der Entwickler außerdem die Sci-Fi-Thematik und führte auch die heute als „XCOM“ bekannte Reihe erfolgreich weiter. Den aktuellsten Teil „XCOM 2“ (2016), kannst du dir noch für kurze Zeit kostenlos via Steam zulegen.

„XCOM 2“ kostenlos spielen

Gemeinsam mit dem Vertriebspartner 2K Games hat Firaxis das rundenbasierte Sci-Fi-Strategiespiel „XCOM 2“ vor nunmehr 4 Jahren veröffentlicht. Wenig später folgten Versionen für die PlayStation 4 sowie die Xbox One und auch heute noch erfreut sich der Titel einer ansehnlichen Community. Bis einschließlich Donnerstag, den 30. April, kannst du dir „XCOM 2“ gratis bei Steam herunterladen und spielen.

Solltest du dich dabei ins Spiel verlieben, kannst du auch darüber hinaus noch sparen. So ist das Firaxis-Game noch bis zum 07. Mai um gut 75 Prozent reduziert – dasselbe gilt für die Digital Deluxe-Edition. Ist deine Heimat die PlayStation, verraten wir dir außerdem, mit welchen Top fünf PS4-Strategiespielen du in jedem Fall an der richtigen Adresse bist. Noch spannender wird es jedoch mit Blick auf die ersten PS5-Spiele. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.