Games 

"GTA 6"-Leak enthüllt heftige Details zur Map, Protagonisten und mehr

Ein neues "GTA 6"-Leak enthüllt diverse neue Details.
Ein neues "GTA 6"-Leak enthüllt diverse neue Details.
Foto: Rockstar Games
Ein angeblicher Rockstar-Insider hat via Reddit ein gewaltiges "GTA 6"-Leak enthüllt. Es verrät Details zur Map, den Figuren des Spiels und vieles mehr.

Seit Jahren schon tauchen immer wieder neue vermeintliche "GTA 6"-Leaks auf. Aktuell macht eines die Runde, das von einem ehemaligen Mitarbeiter des Videospielentwicklers Rockstar Games stammen soll. Er ist die treibende Kraft hinter den Erfolgen der "Grand Theft Auto"-Reihe und soll neben der neuesten Fortsetzung Gerüchten zufolge sogar bereits an "Bully 2" und "Red Dead Redemption 3" arbeiten.

"GTA 6"-Leak: Das verrät der Rockstar-Insider

Reddit und 4chan sind die wohl beliebtesten Plattformen zur Verbreitung von Enthüllungen. Allerdings lassen sie nur wenige Rückschlüsse auf die Verlässlichkeit entsprechender Behauptungen zu. Auch das jüngste "GTA 6"-Leak hat mit dieser Tatsache zu kämpfen und wird entsprechend skeptisch aufgenommen. Dennoch: Sollten die Aussagen des vermeintlichen Rockstar-Insiders der Wahrheit entsprechen, sind die Informationen Gold wert.

Der Reddit-Nutzer MrSkarKasm hatte das mögliche "GTA 6"-Leak auf dem Imageboard 4chan entdeckt. Mitunter soll die Map des neuen Titels so groß wie jene von "GTA 5" und "RDR 2" zusammen sein. Von den vier wählbaren Hauptcharakteren soll es sich bei einem um eine Frau handeln. Darüber hinaus seien Missionen nicht Linear und sogar in der Zeit wechsele das neue Rockstar-Spiel zwischen den 80er Jahren und heute.

Ein weiterer Sprung, den "Grand Theft Auto VI" machen soll, ist neben der Einführung von Charakter-Fähigkeiten auch die Aufnahme von Kinder-Charakteren. Zugleich soll die Karte dem "GTA 6"-Leak zufolge auf Florida basieren, aber Vice City nicht als einzige Stadt zeigen. Hier findest du alle Informationen, die MrSkarKasm aus den neuen Enthüllungen zusammengetragen hat:

Das ist bislang über "GTA 6" bekannt

Schon Ende April hatte ein Rockstar-Insider verlauten lassen, dass die Entwicklung des neuen Spiels bereits zu gut 70 Prozent abgeschlossen sei. Ein anderes "GTA 6"-Leak ließ wiederum vermuten, dass der Titel in London anstelle von Miami spielt. Du merkst: Es gibt diverse "Enthüllungen" und es lässt sich nur schwer feststellen, auf welche von ihnen tatsächlich Verlass ist. Wir halten dich dennoch auf dem Laufenden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen