Veröffentlicht inGames

„Battlefield 6“: Insider gibt ersten Hinweis auf das Setting

Das Setting von „Battlefield 6“ war lange Zeit Verschlusssache. Ähnliches gilt für nahezu alle Informationen zum Spiel. Das könnte sich nun jedoch ändern.

"Battlefield 5" Screenshot
Zukünftige Besitzer einer PS5 oder Xbox Series X können sich schon bald auch auf "Battlefield 6" freuen. Foto: Electronic Arts / DICE

Seit einigen Monaten schon steht es fest: „Battlefield 6“ ist auf dem Weg. Bislang haben weder Electronic Arts noch das Entwicklerstudio DICE durchsickern lassen, was genau dich in dem neuen Shooter erwartet. Nun jedoch scheint es, als sei eine nicht unwesentliche Information durchgesickert. Offenbar ist das Setting des Spiels nicht länger ein Geheimnis.

„Battlefield 6“ spielt im Jetzt

Während „Battlefield 1“ (2016) und „Battlefield V“ (2018) zu Zeiten des Ersten und Zweiten Weltkriegs angesiedelt waren, soll sich „Battlefield 6“ etwas anders aufstellen. So bestätigte etwa der Spielejournalist Jeff Grubb, dass der DICE-Shooter in der heutigen Zeit spielen soll. Auch der Brancheninsider Tom Henderson verrät, dass der Titel in einer „Richtung“ stattfinden soll, die dem Battlefield 3 von 2011 nicht allzu unähnlich ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Stellenanzeigen gaben die ersten Hinweise auf die Entwicklung von „Battlefield 6“ und auch Electronic Arts Digital Illusions Creative Entertainment (EA DICE) selbst hat mittlerweile bestätigt, dass der neue Teil für PS5 und Xbox Series X erscheint.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.