Games 

PS5 in Schwarz: Das plant Sony wirklich für die neue Konsole

Dass die PS5 in Schwarz erscheint, ist nun sicher.
Dass die PS5 in Schwarz erscheint, ist nun sicher.
Foto: Sony Interactive Entertainment
Bislang wurde die neue Konsole von Sony lediglich in Weiß präsentiert. Nun verrät der Entwickler seine Pläne zur PS5 in Schwarz.

Mittlerweile ist nahezu alles über die neue Konsolengeneration aus dem Hause Sony Interactive bekannt. Sie soll rund 499,99 Euro kosten – 399,99 Euro ohne Laufwerk – und wurde bislang mitsamt Specs und Design enthüllt. Doch kommt die PS5 auch in Schwarz? Zu dieser Frage wahrte Sony bislang Stillschweigen. Neue Informationen könnten diesen Stand nun allerdings aktualisieren.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5 in Schwarz: Das plant Sony

Matt MacLaurin, Hauptverantwortlicher für das Design der Benutzeroberfläche (UI) für die PlayStation 5, hat sein Schweigen gebrochen. "Da es sich um ein UI handelt, ist es zunächst praktisch, aber es ist eine völlig neue visuelle Sprache und eine komplette Neugestaltung der Benutzeroberfläche", verriet er bereits Mitte Juni in einem LinkedIn-Thread. Das neue PS5-Betriebssystem sei "eher subtil als auffällig, aber kein Pixel bleibt unangetastet". Doch kommt die PS5 in Schwarz?

Das ist nicht die einzige Information zur Next-Gen-Konsole, mit der sich der UX-Designer an die Community wendet. "Diese [Hardware] lässt sich auch auf eine Weise anpassen, wie es bei früheren Gens nicht der Fall war", so MacLaurin. Darüberhinaus gibt er einen Hinweis auf eine Version der PS5 in Schwarz und verrät, dass es "eine Special Edition für jeden" geben wird.

Was dich mit der PlayStation 5 erwartet

Abseits der Next-Gen-Konsole selbst kannst du dich mitunter auf die "kostenlosen" Spiele der PS Plus Collection freuen. Sie umfassen einige der beliebtesten Titel der vergangenen Generationen, sind allerdings noch nichts gegen die Launch-Games der PlayStation 5. Denn ob du dir die PS5 in Schwarz oder Weiß zulegst, kannst du zum Marktstart phantastische Neuerscheinungen wie "Destruction All Stars" (2020) ergattern.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen