Games 

So kommst du den "Forza Horizon 4"-Scheunenfunden endlich auf die Spur

Wenn du in "Forza Horizon 4" die Scheunenfunde noch nicht alle entdeckt hast, navigieren wir dich im Handumdrehen an die geheimnisvollen Orte, damit du auch den letzten Oldtimer dein Eigen nennen kannst.
Wenn du in "Forza Horizon 4" die Scheunenfunde noch nicht alle entdeckt hast, navigieren wir dich im Handumdrehen an die geheimnisvollen Orte, damit du auch den letzten Oldtimer dein Eigen nennen kannst.
Foto: Microsoft
Wenn du in "Forza Horizon 4" die Scheunenfunde entdecken möchtest, ohne dafür großartig herumirren zu müssen, helfen wir dir weiter. Mit ihnen schaltest du eine Vielzahl klassischer Wagen kostenlos frei.

In "Forza Horizon 4" kannst du mit den Scheunenfunden eine Vielzahl an beliebten Oldtimern freischalten. Das beste dabei ist, dass dich die Wagen keinen einzigen Cent kosten. Doch die geheimen Verstecke der klassischen Karren sind gar nicht mal so einfach aufzuspüren. Wie es dir trotzdem gelingt, verraten wir die im Folgenden.

Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt
Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt

"Forza Horizon 4": Das sind die Scheunenfunde

Regelmäßig bekommst du Hinweise in "Forza Horizon 4" auf Scheunenfunde, die du mithilfe der groben Wegbeschreibung in der weitflächigen Welt finden kannst. Begibst du dich auf die abenteuerliche Reise, winken am Ende fette Fahrzeuge aus vergangenen Jahrzehnten als Belohnung. Für diese musst du wie eingangs erwähnt nicht einmal deine hart ersparten Credits ausgeben, denn es gibt sie komplett umsonst.

Die Suche nach den "Forza Horizon 4"-Scheunenfunden gestaltet sich dabei aber als gar nicht so einfach. Manche von ihnen verbergen sich tief unter dem Dickicht der wuchernden Wildnis, andere von ihnen sind an die immer wieder wechselnden Jahreszeiten im Spiel gebunden. Mit unserer Hilfe entgehst du jedoch einer Irrfahrt durch die Map und findest die originalgetreuen Oldtimer mit einem Lenkradschwenk. Insgesamt warten bis zu 15 verschiedene Vehikel darauf, von dir gefunden zu werden.

Hier findest du die "Forza Horizon 4"-Scheunenfunde

Um keine Zeit zu verschwenden, haben wir nachfolgend eine Übersicht für dich zusammengestellt, welche Wagen du dank der "Forza Horizon 4"-Scheunenfunde abstauben kannst. Dazu erläutern wir dir kurzerhand, wo sie sich befinden.

  • Audi Sport Quattro (1983)

Um den Audi Sport Quattro mittels der "Forza Horizon 4"-Scheunenfunde freizuschalten, musst du dich in den Wald beim Derwent Reservoir begeben. Der Scheunenfund befindet sich hier südlich des Schriftzuges des Reservoirs.

  • Aston Martin DB4 Zagato (1960)

Beim Aston Martin DB4 Zagato in der 1960er-Edition handelt es sich um einen selteneren Oldtimer, den du nur im Herbst entdecken kannst. Sein "Forza Horizon 4"-Scheunenfundort befindet sich auf der südöstlichen Seite des offenen Feldes vom Horizon-Festivalgelände.

  • Bentley Blower (1930)

Um den Scheunenfund des Bentley Blowers aus dem Jahre 1930 überhaupt erst einmal freizuschalten, benötigst du ein prall gefülltes Portemonnaie. Du musst mindestens zehn Millionen Credits ausgeben, um dir das Bamburgh Castle zu kaufen, bevor du den stylischen Sportwagen südwestlich vom Kiefernwald-Pfad-Rennen finden kannst.

  • Ford Escort RS Turbo (1986)

Der nächste "Forza Horizon 4"-Scheunenfund befindet sich auf einem hochgelegenen Gipfel im Westen von Glen Rannoch. Für die Tour durch die schottischen Highlands empfiehlt es sich, einen Geländewagen zu wählen.

  • Jaguar E-Type S1 (1961)

Südöstlich von Tarn Hows gelegen findest du einen See, unter dessen südlichen Ufer sich eine Schotterstraße befindet. Von dieser fährst du in Richtung Westen, um den rasanten Roadster zu finden.

  • Jaguar XJ220 (1993)

Ein etwas moderneres Modell unter den Oldtimern aus den Scheunenfunden findest du mit dem Jaguar XJ220 aus den 90er-Jahren. Damals galt der schnittige Sportwagen noch als einer der schnellsten in Serie produzierten überhaupt. Auf der Wiese zwischen Ambleside und der Serpentinenstraße kannst du ihn für dich beanspruchen.

  • Lotus Elise GT1 (1997)

Auch der Lotus Elise GT1 zählt zu den jüngeren Wagen auf der Liste. Den passenden "Forza Horizon 4"-Scheunenfund kannst du im Westen von Slate Quarry entdecken.

  • MG MGB GT (1966)

Einer der waschechten Klassiker hat sich mit dem nächsten Scheunenfund versteckt. Östlich des Mudkickers Adventure Park gelegen, fährst du nördlich von Astmoor an dem Baumpfad entlang, bis zu zu einem flacheren Hügel gelangst.

  • Mini Cooper S (1965)

Die modische D-Klasse findest du nördlich der Ambleside, in der Nähe des südwestlichen Ufers des Derwent Water-Sees am Waldrand.

  • Peel P50 (1962)

Beim Peel P50 aus dem Jahre 1962 handelt es sich um einen weiteren, Jahreszeit-gebundenen, Scheunenfund. Im westlichen Teil des Waldes nahe Ashbrook kannst du ihn dir sichern.

  • Subaru Impreza 22B STI (1998)

Der kurz vor der Jahrtausendwende erschienene Rally-Raser befindet sich im Lakehurst Forest, etwas südlich im Wald nahe einer Kreuzung.

  • Triumph Spitfire (1962)

Mit dem Triumph Spitfire kannst du dir ein cooles Cabrio gönnen. Den "Forza Horizon 4"-Scheunenfund gibt es am Rand vom Express Railyard, gleich südlich von Glen Ronnach.

  • TVR Cerbera Speed 12 (1998)

Der nächste Scheunenfund befindet sich im Südwesten vom Greendale Airstrip in, wer hätte es vermutet, einer Scheune.

  • Ford GT40 MKI (1964)

Auch für die Frühlingszeit hat man sich bei "Forza Horizon 4" einen Scheunenfund überlegt. Den Ford GT40 MKI bekommst du, wenn du im blühenden Jahresviertel am nördlichen Rand des Waldstücks bei der Moorhead Wind Farm die Augen offen hältst.

  • Range Rover (1973)

Natürlich darf für die bitterkalte Jahreszeit ein entsprechender Scheunenfund nicht fehlen. Im Winter kannst du die Mitte des Derwent Water-Sees erkunden, solange dieser gefroren ist. Bist du erst einmal über das Eis geschlittert, erwartet dich der Range Rover dort gratis.

Weitere Tipps und Tricks zu "Forza Horizon 4"

Wenn du in "Forza Horizon 4" nicht auf Scheunenfunde angewiesen sein möchtest, um deinen Fuhrpark etwas aufzupolieren, helfen dir sicher auch ein paar andere Kniffe weiter. Zum Beispiel verraten wir dir hier, wie du deine "Forza Horizon 4"-Credits im Handumdrehen vermehrst. Und mit "Forza Horizon 5" könnte auch schon bald der Nachfolger der beliebten Rennspiel-Reihe erscheinen.