Games 

"CoD: Warzone" Season 7 – Ob sie kommt und was du wissen musst

Auf zu neuen Abenteuern: Ob wir uns wirklich noch auf "CoD: Warzone" Season 7 freuen dürfen, oder uns etwas völlig neues bevorsteht, bleibt abzuwarten.
Auf zu neuen Abenteuern: Ob wir uns wirklich noch auf "CoD: Warzone" Season 7 freuen dürfen, oder uns etwas völlig neues bevorsteht, bleibt abzuwarten.
Foto: Activision
Erst kürzlich ist die sechste Saison gestartet, da fragen sich Fans bereits, ob es in "CoD: Warzone" zu Season 7 kommen wird, oder ob mit dem neuen "Call of Duty"-Teil Schluss ist. Wir probieren, Licht ins Dunkel zu bringen.

Noch gar nicht lange ist es her, da brachte Activision mit der sechsten Saison von "CoD: Modern Warfare" und seinem Battle Royale-Modus frischen Wind in seine beliebte Shooter-Serie. Doch mit dem neuen Teil, "CoD: Black Ops Cold War", könnte die moderne Kriegsführung schon bald ein jähes Ende finden. Wir verraten dir, warum es genauso gut eine "CoD: Warzone" Season 7 geben könnte und was du von ihr erwarten kannst, wenn ein Update tatsächlich auf die Server gespielt werden sollte.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

"CoD: Warzone" Season 7 – Das spricht für die neue Saison

Die Karten für eine neue Saison nach der gerade bereits laufenden Season 6 sehen nicht gerade sonderlich gut: Activision ist dafür bekannt, alljährlich einen neuen "Call of Duty"-Teil zu releasen und damit den vorangegangenen mehr oder minder fallen zu lassen. Schon jetzt steht das mit Spannung erwartete "Call of Duty: Black Ops Cold War" (bei uns im Test) ebenso erbarmungslos wie der eisige Winter an der Schwelle unserer Türen, doch Fans fragen sich, ob nicht trotzdem noch für "CoD: Warzone" Season 7 kommen könnte.

Immerhin gibt es dafür gute Gründe: Zwar wird im Allgemeinen eher davon ausgegangen, dass man "CoD: Warzone" weiterhin mit schmaleren neuen Inhalten am Leben erhalten wird, jedoch auch nur solange, bis ein völlig frischer Teil im kommenden Jahr angekündigt wird. Spätestens dann könnte wirklich Schluss mit der Kriegszone sein. Da sich dies aufgrund der anhaltenden Corona-Situation jedoch sogar noch länger hinziehen könnte, als angenommen, ist auch eine Season 7 für "CoD: Warzone" zeitlich mehr als möglich. Zudem wurden pfiffige Spieler schon jetzt auf die ein oder andere Ungereimtheit in Activisions Plänen aufmerksam, wie ein Twitter-Post des Nutzers @ACrysos zeigt:

Auf dem Foto erkennt man einen Ausschnitt aus dem offiziellen Shop im Spiel, in dem von einem Discount für "CoD: Warzone" Season 7 die Rede ist. Auch von einer nahtlosen Verknüpfung mit dem neuen "Call of Duty: Black Ops Cold War" sprechen Fans und Community-Seiten hoffnungsvoll. Ebenso erscheint es aber auch als möglich, dass der Battle Royale-Modus einen Neustart, ähnlich wie "Fortnite" (2017) mit seinem Reset auf Season 1, wagt, während der reguläre Multiplayer einfach mit brandneuen Titeln weitergeführt wird.

"CoD: Warzone" Season 7 – Wann wir mit ihr rechnen könnten

Natürlich ist es umso schwieriger, eine bislang nicht einmal bestätigte "CoD: Warzone" Season 7 mit einem exakten Release-Termin zu datieren. Dennoch tut sich die Fanbase dabei keinen Abbruch und will mit genauen Vorhersagen aus der Glaskugel wissen, wann es losgehen könnte.

So liest man beispielsweise immer wieder vom 24. November als ominösem Datum für "CoD: Warzone"s Season 7. Bei genauerer Betrachtung erscheint dies gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin soll wenige Tage zuvor, am 13. November, das neue "Call of Duty: Black Ops Cold War" sein Release feiern. Außerdem neigt sich der "CoD: Warzone" Season 6 Battle Pass einen Tag zuvor, am 23. November, seinem Ende zu, was bereits in vergangenen Seasons ebenfalls das nächste Update einläutete.

Was könnte in "CoD: Warzone" Season 7 passieren?

Rein Story-technisch gesehen ist noch eine ganze Menge Platz für eine potentielle Season 7 von "CoD: Warzone" und "Modern Warfare" und auch sonst dürfte den Entwicklern frischer Content noch lange nicht ausgegangen sein, verrieten Taylor Kurosaki (Infinity Wards Narrative Lead) und Amos Hodge (Raven Softwares Director) doch erst vor wenigen Monaten, dass sie noch massenhaft Nachschub für "CoD: Warzone" auf Lager hätten.

Als neue Inhalte wären frische Waffen, Perks, Feldausrüstungen, Operator, Skins und sogar Spielmodi oder eine völlig neue "Warzone"-Map denkbar. Ideen dafür gibt es reichlich, so verbergen sich schon ewig zusätzliche Playlists in den Codes der "Warzone", wie zum Beispiel das "Unendliche Gulag", die noch kein Teil der Rotation waren. Ebenfalls ist davon auszugehen, dass uns die Entwickler "CoD: Warzone" Season 7 wie üblich mit einem brandneuen Battle Pass und damit verbunden Belohnungen schmackhaft machen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen