Games 

Kritisches Update zur PS5: Sony hat schlechte Nachrichten für Fans

Vor dem PS5-Release enthüllt Sony noch ein letztes, wichtiges Update.
Vor dem PS5-Release enthüllt Sony noch ein letztes, wichtiges Update.
Foto: imago images / Kyodo News
Im Rahmen eines neuen Sony-Updates wird das PS5-Release mal anders beleuchtet. So verrät der Entwickler darin, was du alles nicht tun darfst.

Am 12. November erscheint die PlayStation 5 in den USA – eine Woche später auch im Rest der Welt. Im Laufe der vergangenen Wochen hat Sony Interactive Entertainment (SIE) auch die letzten Geheimnisse rund um das PS5-Release gelüftet. Mit dem neuesten Sony-Update verrät dir der japanische Soft- und Hardwareentwickler nun, was genau du im Umgang mit der Next-Gen-Konsole wissen musst.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5-Release: Sony-Update enthüllt wichtige Infos

Ähnlich wie die PlayStation 4 wird das neue System heiß laufen. Bewertungen zufolge können die Oberflächentemperaturen bis zu 47 Grad Celsius erreichen. Umso stärker solltest du ach dem PS5-Release auf den richtigen Umgang mit der neuen Konsolengeneration achten. Dem Sony-Update zufolge ist die Belüftung der Schlüssel. Hier ist die offizielle Anleitung des Unternehmens zum Einrichten Ihrer PS5:

  • Stellen Sie die Konsole mindestens 10 cm von einer Wandoberfläche entfernt auf.
  • Stell die Konsole nicht auf einen Teppich mit langen Fasern.
  • Stell die Konsole nicht auf engem oder beengtem Raum auf.
  • Bedecke die Konsole nicht mit Stoff.
  • Achte darauf, dass sich kein Staub auf den Lüftungsöffnungen ansammelt.
  • Verwende ein Reinigungswerkzeug wie einen Staubsauger, um Staubansammlungen zu entfernen.

Der Blog-Beitrag enthielt auch andere Informationen. Vor allem der PS5 DualSense-Controller wird irgendwann nach der Markteinführung in anderen Farben erhältlich sein. Leider gibt es keine Pläne, neue Farben für die PS5 herauszubringen. Jede PS5 wird mit einem DualSense-Controller, einem USB-Kabel Typ C, einem HDMI-Kabel, einem Netzkabel und einer vertikalen/horizontalen Basisbefestigung geliefert. Auf allen PS5-Modellen wird das Spiel "Astro's Playroom" installiert sein.

Neues zur PlayStation 5

Mit einem einminütigen PS5-Trailer hält sich auch ein anderes Sony-Update vergleichsweise kurz. Daher halten wir dich über all das auf dem Laufenden, womit Sony selbst noch nicht so richtig herausrücken will. So verraten wir dir etwa, welcher Fernseher sich am besten für die PlayStation 5 eignet und welches weitere PS5-Zubehör du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen