Veröffentlicht inGames

Defekt zum Start? PS5-Release offenbart schweren Fehler

Das PS5-Release scheint einen störenden Fehler zu offenbaren. Erste Tester kritisieren das Problem.

Gamer mit Controller
Diese PS5- beziehungsweise Xbox-Titel bekommst du gratis. Foto: iStock.com/chee gin tan

Es ist soweit: In den Staaten wird die PlayStation 5 heute veröffentlicht, in Europa folgt das PS5-Release am 19. November. Allerdings sorgt der Konsolenstart offenbar nicht nur für Freude unter den Testern. Stattdessen haben einige von ihnen schon jetzt mit einem störenden Problem zu kämpfen.

Gamer mit Controller

Defekt zum Start? PS5-Release offenbart schweren Fehler

Das PS5-Release scheint einen störenden Fehler zu offenbaren. Erste Tester kritisieren das Problem.

PS5-Release: Tester entdeckt ersten Fehler

„Zu diesem Zeitpunkt ist meine PS5 zu 100% tot“, berichtet der Tester Jeremy Penter. „Ich hatte Probleme mit dem Speicherneuaufbau, die andere berichteten, aber meine Probleme eskalierten und führten zu vollständigen Fehlern und Netzwerkproblemen/Start.“ Gemeinsam mit Sony habe er an der Fehlerbehebung gearbeitet, als die Konsole gänzlich den Geist aufgab. Damit schildert der YouTuber ein ernüchterndes Problem zum PS5-Release.

Zudem habe Penter seinen Zuschauern versprochen, er werde seine PlayStation herausgeben. „Also habe ich online eine Weitere vorbestellt“, schreibt er. Wenn die Erste eintreffe, „werde ich sie den Zuschauern als Werbegeschenk geben, anstatt sie selbst zu benutzen. Ich kann auf den 2. warten.“

Wichtige Infos zum PS5-Release

Unklar ist, inwieweit Sony den Fehler zum PS5-Release in Europa behoben haben wird. Mit einem einminütigen PS5-Trailer hält sich auch ein anderes Sony-Update vergleichsweise kurz. Daher halten wir dich über all das auf dem Laufenden, womit Sony selbst noch nicht so richtig herausrücken will. So verraten wir dir etwa, welcher Fernseher sich am besten für die PlayStation 5 eignet und welches weitere PS5-Zubehör du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.