Veröffentlicht inGames

Dieses PS5-Zubehör ist eine positive Überraschung

In Amerika ist die PS5 schon erhältlich und wird in Tests auf Herz und Nieren untersucht. Besonders gelobt wird dein bestimmtes Zubehörteil.

PlayStation 5
Der erste Händler hat die PS5-Preise für alle Modelle mitsamt Zubehör geleakt. Foto: Sony Interactive Entertainment

In Deutschland sind es noch einige Tage bis zum offiziellen Release der PlayStation 5, aber in Amerika ist die Konsole schon zu haben. In den ersten Tests macht ein kleines PS5-Zubehör einen besonders guten Eindruck, mit dem kaum jemand gerechnet haben dürfte.

PlayStation 5

Dieses PS5-Zubehör ist eine positive Überraschung

In Amerika ist die PS5 schon erhältlich und wird in Tests auf Herz und Nieren untersucht. Besonders gelobt wird dein bestimmtes Zubehörteil.

Dieses PS5-Zubehör ist ein nützlicher Helfer

Die kleine PS5 Media Remote ist zwar nicht im Lieferumfang der Konsole enthalten, kann aber bei Elektronikfachhändlern als Zubehör für etwa 35 Euro erworben werden. Die Fernbedienung ist ein nettes kleines PS5-Zubehör, das den Umgang mit der Konsole vor allem beim Streaming und in der Multimedia-Anwendung und deutlich leichter macht.

Das Accessoire verfügt über mehrere Tasten, darunter Steuerelemente zur Auswahl (beispielsweise in DVD- und BluRay-Menüs) sowie Buttons für Play/Pause, zum Vor- und Zurückspulen und zur Regelung der Lautstärke. Nützlich sind auch die Media-Tasten, mit denen sich Disney+, Netflix, Spotify und YouTube schnell und bequem starten lassen. Besonders nett ist der Home-Button, der dich wie beim Controller schnell zurück ins Hauptmenü der Konsole bringt.

Tester sind beeindruckt

„Einfach, stromlinienförmig, sicher“. So bezeichnet das Tech-Magazin The Verge das PS5-Zubehör. Der Test vermittelt einen ersten Eindruck vom Umgang mit der Media Remote und findet nur positive Töne. Gelobt wird vor allem die kinderleichte Einrichtung. Über da PS5-Menü lässt sich das Gerät simpel und schnell mit der Konsole koppeln. Die PS5-Fernbedienung benötigt für den Betrieb zwei AA-Batterien und soll leicht und komfortabel in der Hand liegen. Wenn du Interesse an dem PS5-Zubehör hast, kannst du sie für etwa 35 Euro kaufen.

Als die Tastenbelegung der PS5-Fernbedienung bekanntgegeben wurde, verkündete Sony noch ein weiteres Detail, das Amazon Prime-Kunden gar nicht gefallen dürfte. Neben der Media Remote gibt es noch weiteres PS5-Zubehör, das du gebrauchen könntest.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.