Games

"GTA 6"-Release: Take 2-Chef dämpft die Erwartungen

Das "GTA 6"-Release könnte bald bekanntgegeben werden.
Das "GTA 6"-Release könnte bald bekanntgegeben werden.
Foto: Rockstar Games [M]
Mit seinem Statement zum "GTA 6"-Release drückt Take-Two-CEO Strauss Zelnick die Stimmung.

Seit Jahren schon kursieren zu "Grand Theft Auto VI" (TBA) die unterschiedlichsten Gerüchte. Bislang gaben uns die Entwickler von Rockstar Games und anderen beteiligten Studios allerdings nur wenige klare Fakten an die Hand. Im Rahmen einer Pressekonferenz hat nun Strauss Zelnick, CEO des Unternehmens Take-Two, auf eine Frage nach dem "GTA 6"-Release geantwortet.

Nvidia Geforce RTX 3080: Das hat die neue GPU-Generation drauf
Nvidia Geforce RTX 3080: Das hat die neue GPU-Generation drauf

"GTA 6"-Release noch in weiter Ferne?

Mit "Grand Theft Auto V" (2013) hat der Entwickler Rockstar Games seinen letzten großen Hit gelandet. Seitdem hat sich das Unternehmen vorrangig der Weiterentwicklung von "GTA Online" gewidmet und bislang kaum Informationen über einen möglichen Nachfolger preisgegeben. Dennoch entflammen regelmäßig neue Gerüchte zum "GTA 6"-Release.

Wenn also einmal Personen wie Strauss Zelnick, seines Zeichens Chief Executive Officer der Rockstar-Mutter Take 2 Interactive, zu sprechen sind, hagelt es nur so Fragen. Am 5. März erst stellte sich Zelnick im Rahmen einer Konferenz des Investmentbanking-Unternehmens Morgan Stanley den Fragen der Investoren – und kommt nicht umhin, auch eine zu "Grand Theft Auto VI" zu beantworten.

"Rockstar hat keine neuen Titel für den Markt angekündigt und wenn es eine Ankündigung gibt, wird sie von Rockstar kommen", gab der Take-Two-Chef klipp und klar auf die Frage nach dem "GTA 6"-Release zu verstehen. Damit bleibt der Starttermin des möglichen "GTA 5"-Nachfolgers auch weiterhin unbekannt.

Gerüchte und Leaks zu "Grand Theft Auto VI"

Erst Mitte 2020 verriet ein angeblicher Insider des Videospielentwicklers Rockstar, "dass 'GTA VI' zu 60-70 % fertig" sei. Alle weiteren Gerüchte und Leaks, zum "GTA 6"-Release, der Map und möglichen Charakteren, die auf den Plan treten könnten, haben wir für dich gesammelt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen