Games

Nintendo Switch: Neue Version kommt im Mai

Fans der Nintendo Switch können sich ab Mai auf eine neue Version der Konsole freuen.
Fans der Nintendo Switch können sich ab Mai auf eine neue Version der Konsole freuen.
Foto: Leung Cho Pan, Nintendo of Europe [M] via Canva.com
Nintendo Switch-Freunde aufgepasst: Im Mai bekommt die Konsole der japanischen Spieleschmiede eine neue Version spendiert.

Wie Fans der Nintendo Switch wissen, gibt es die japanische Spielekonsole in zwei Ausführungen: Die originale Switch und der Lite-Version, die speziell fürs Handheld-Gaming entwickelt wurde. Ebendiese Nintendo Switch Lite bekommt schon bald eine neue Version.

Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein
Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein

Nintendo Switch: Neue Version kommt schon bald

Die Nintendo Switch Lite könnte man gewissermaßen als "kleine Schwester" der originalen Switch bezeichnen. Sie lässt sich zwar nicht an den Fernseher anschließen, ist dafür aber deutlich kompakter und lässt sich leichter transportieren. Kurz gesagt: Die Nintendo Switch Lite ist der ideale Handheld-Begleiter für unterwegs.

Bisher war die Konsole in den Farben Türkis, Grau, Gelb und Koralle (Rot) erhältlich. Ab dem 7. Mai 2021 wird das Lineup der Nintendo Switch Farben aber noch bunter, denn der japanische Spieleentwickler hat eine blaue Version des Handheld angekündigt.

Wird es eine "Nintendo Switch 2" geben?

Mittlerweile ist die originale Version der Nintendo Switch schon über 4 Jahre alt und viele Fans fragen sich gespannt, ob es in den nächsten Jahren vielleicht einen Nachfolger geben wird, quasi eine "Nintendo Switch 2". Das ist absolut nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Japaner in der Vergangenheit öfter neue und verbesserte Versionen ihrer Konsolen (wie bei der Nintendo DS-Serie) veröffentlichten. Es kursieren auch schon einige Gerüchte über die neue Nintendo Switch, doch diese sind leider von Nintendo noch nicht bestätigt worden. Bis es so weit ist, kannst du dir aber mit der neuen Nintendo Switch Lite-Version in Blau behelfen.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob die Handheld-Konsole etwas für dich ist, kannst du hier nachlesen, wie die Nintendo Switch Lite im Test abgeschnitten hat. Falls du schon eine Nintendo Switch besitzt, macht dir der Entwickler jetzt für kurze Zeit ein besonderes Geschenk.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News