Endlich gibt es für die bereits angekündigte „Days Gone“-PC-Version einen Release-Termin. Wann das Zombie-Abenteuer in Open World-Manier in den Steam und den Epic Games Store kommen soll, verriet Publisher Sony jüngst in einer Pressemitteilung.

„Days Gone“: Auf dem PC mit neuen Features

Dass es das ein oder andere neue Feature für „Days Gone“ (2019) auf dem PC geben könnte, war abzusehen, doch um welche es sich dabei handelt, wissen wir mittlerweile ebenfalls. Unter anderem kannst du dich auf die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren im 21:9-Format freuen und auch hinsichtlich der Grafik soll sich anhand detaillierterer Texturen und einer unbegrenzten Bildwiederholfrequenz einiges getan haben.

Hinzu kommen die bereits nachgereichten Inhalte und Updates der PS4-Version und die „Days Gone“-PC-Ausführung soll soll zuerst über die Stores von Epic Games und Steam den Weg auf unsere heimischen Rechner finden.

Wann es soweit ist

Damit du nicht weiter auf die Folter gespannt wirst, verrät Sony glücklicherweise auch einen konkreten Termin für „Days Gone“ auf dem PC. Am 18. Mai 2021 soll es endlich soweit sein, also gut zwei Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Titels auf der PlayStation. Grund dafür könnte, wie bei vielen Entwicklerstudios die anhaltende Pandemie sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony aus der eher holprigen Veröffentlichung von „Horizon Zero Dawn“ auf dem PC gelernt hat. Was du von „Days Gone“ so allgemein erwarten kannst, haben wir dir schon mal vorab zusammengefasst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.