Games

"Uncharted 4": PlayStation 4-Exclusive kommt endlich auf den PC

PlayStation 5 Plus Collection

PlayStation 5 Plus Collection

Sony Interactive präsentiert seine neue PS Plus Collection.

Beschreibung anzeigen
Artikel von: Paul Radestock
"Uncharted 4" auf dem PC spielen: Was für Fans des Exklusivtitels bislang wie ein unerfüllter Wunschtraum schien, wird sehr wahrscheinlich schon bald Realität.

Es sieht ganz so aus, als würde Sony mit seinen Exklusivtiteln ein weiteres Mal brechen und "Uncharted 4" auf den PC bringen, ganz zur Freude alteingesessener Computer-Spieler. Hast du schon immer ein Auge auf den vierten Teil der Serie geworfen, aber bislang keine PlayStation 4 zum Zocken im Haus gehabt, bekommst du aller Voraussicht nach schon bald die Gelegenheit.

"Uncharted 4" auf dem PC: Das spricht dafür

In einer Präsentation für Sonys Investoren stellte die japanische Technik- und Spieleschmiede zum erneuten Male klar, dass man gewillt sei, seine Exklusivtitel, zu denen bislang auch "Uncharted 4" zählte, für PC-Spieler weiter zugänglich zu machen. Konkret wurde es an einem bestimmten Teil der Präsentation, als unter dem Banner "More PC releases planned" ein Bild von "Uncharted 4" zu sehen war. Ebenfalls in der Präsentation zu sehen: "Days Gone", welches seit kurzer Zeit auch für den Computer zur Verfügung steht.

Dies solle für Sony und seine Investoren eine neue Art zu wachsen darstellen, denn man holt aus bereits existierenden Titeln noch einmal etwas Profit und öffnet so gleichzeitig seinen Markt für neue Fans des Franchises, die auf keine PlayStation-Konsole zurückgreifen können.

Noch mehr Titel in der Zukunft wahrscheinlich

Dass Sony in Zukunft mit Titeln wie "Uncharted 4" auch den PC-Spielern einheizen möchte, kommt dabei wenig überraschend. Bereits in vergangenen Statements stellten die Japaner dies zweifelsfrei klar. Dass es sich dieses Mal aber um ein Missgeschick beziehungsweise ein verfrühtes Leak handeln könnte, zeigt vor allem, dass es bislang keine offizielle Ankündigung für die Portierung gab. Möglicherweise folgt diese jedoch schon auf dem kommenden "State of Play"-Event. Wie es derweil um "Uncharted 5" steht, erfährst du hier. Und auch zum "Uncharted"-Film gibt es mittlerweile konkrete Infos von Sony.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News