Games

PS5 kaufen: Deshalb könnte es jetzt einfacher werden

Die PlayStation 5 erhält ein Redesign.
Die PlayStation 5 erhält ein Redesign.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Artikel von: Philipp Rall
Die PlayStation 5 bekommt eine neue Ausführung. Das PS5-Gewicht der Digital Edition wird durch einige Anpassungen verringert.

Sony veröffentlichte die PlayStation 5 und deren Digital Edition Ende 2020. Wenn du immer noch auf deine Spielekonsole wartest, bist du nicht allein. Tausende von Spieler:innen auf der ganzen Welt warten verzweifelt darauf, ihre Konsolen in die Hände zu bekommen, die bislang noch recht groß und schwer sind.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5-Gewicht angepasst

Eine etwas schlankere PlayStation 5 könnte schon bald auf den Markt kommen. Der bekannte Leaker Nibel verrät via Twitter, dass die neue PlayStation 5 Digital Edition 300 Gramm leichter sein soll als ihr Vorgängermodell. Von japanischen Händlern würde die neu überarbeitete Konsole bereits gelistet.

Offenbar ist das neue Modell leichter, weil Sony die internen drahtlosen Komponenten ersetzt hat. Als Grund für die Änderung wird ein Mangel an Komponenten vermutet.

PlayStation 5 mit weiterer Änderung

Es scheint, dass die PS5 mit neuem Gewicht, die als CFI- 1100B bezeichnet wird, etwa 3,6 Kilogramm (kg) wiegen wird. Zum Vergleich: Das aktuelle Modell wiegt gut 3,9 kg. Außerdem benötigt die neue Konsole keinen Schraubenzieher mehr, um den Ständer hinzuzufügen oder zu entfernen.

Solltest du noch immer darauf warten, dir endlich die PS5 kaufen zu können, dürfte dir diese Anpassung entgegenkommen. Nicht nur hast du so eine Chance auf das leichtere Modell, das Meiden knapper Komponenten könnte auch noch das Aufstocken beschleunigen. Oder aber du legst dir die PlayStation 5 im Tarif-Bundle für 100 Euro zu.

Quelle: Twitter/@Nibellion

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News