Games

Xbox Game Pass: Kostenloses Abo für kurze Zeit verfügbar

Endlich wieder richtig zocken und dabei keinen Cent zahlen? Der Xbox Game Pass ist kostenlos, wenn du eine Bedingung dafür erfüllst.
Endlich wieder richtig zocken und dabei keinen Cent zahlen? Der Xbox Game Pass ist kostenlos, wenn du eine Bedingung dafür erfüllst.
Foto: iStock.com/luza studios
Artikel von: Paul Radestock
Du wolltest schon immer mal in die Welt von Microsofts Premium-Abonnement eintauchen, aber hast bisher aufgrund der Gebühren verzichtet? Das ändert sich jetzt, denn aktuell ist der Xbox Game Pass kostenlos, unter einer Bedingung.

Gute Neuigkeiten für jeden, der schon immer einmal in das Leihangebot von Microsoft hinsichtlich seiner PC-Spiele einen Blick werfen wollte, aber aufgrund der Abokosten davon abgesehen hat: Aktuell gibt es den Xbox Game Pass kostenlos, allerdings nur, wenn du eine andere Bedingung erfüllst. Doch welche ist das und wielange geht das Angebot noch?

Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt
Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt

Xbox Game Pass kostenlos: Das musst du tun

Eine Kooperation zwischen Microsoft und einem der führenden Anime-Streaming-Anbieter macht es möglich: Aktuell gibt es den Xbox Game Pass kostenlos und das für volle drei Monate, sofern du eine Premium-Mitgliedschaft bei Crunchyroll besitzt. Dabei ist es völlig egal, ob du ein langfristiges Dauerabo hast oder nur mit dem Probeabo in das riesige Anime-Programm von Crunchyroll reinschnupperst. Die drei Monate Xbox Game Pass sind kostenlos, egal, welche Abo-Stufe du beim Streaming-Dienst besitzt.

Dies ermöglicht es dir theoretisch, auch das Angebot zu nutzen, selbst, wenn du kein Anime-Fan bist. Für Liebhaber des japanischen Zeichentricks, die auch noch gerne Zocken, ist die Kombination aber natürlich ideal. Mit dem Xbox Game Pass genießt du über hunderte Titel jederzeit auf Abruf und das aktuell sogar auch noch gratis.

Was ist Crunchyroll?

Interessiert es dich, den Xbox Game Pass kostenlos für drei Monate zu nutzen, kann es nicht schaden, wenigstens auch zu wissen, worum es sich bei Crunchyroll eigentlich genau handelt. Crunchyroll ist wie Netflix, eben bloß für Anime. Mit seiner riesigen Bibliothek und immer neuen Titeln, wie aktuell zum Beispiel "Tower of God", "Tokyo Revengers" oder dem allseits beliebten "One Punch Man" bist du bestens gerüstet für lange Serien-Marathons der japanischen Unterhaltungsart. Auch bei Crunchyroll gibt es wie bereits angeschnitten ein Probeabo, mit welchem du ganze 14 Tage lang umsonst auf das Angebot zurückgreifen kannst.

In den ersten drei Monaten ist der Xbox Game Pass kostenlos, danach kostet er dich 9,99 Euro pro Monat. Auch Crunchyroll hat seinen Preis, so kostet ein Monat ab September 6,99 Euro. Solltest du die Nase vom Xbox Game Pass voll haben, kannst du ihn auch einfach kündigen. Und für eingefleischte Anime-Anhänger empfehlen sich diese Titel auf Netflix, sollte dir auch Crunchyroll nicht zusagen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News