Veröffentlicht inGames

PS Plus-Spiele gratis im Oktober: Das kommt auf dich zu

Ein Leak soll die kommenden PS Plus-Spiele, die du gratis im Oktober abstauben kannst, enthüllt haben. Doch auf welche Titel kannst du dich genau freuen?

Playstation Logo
Endlich wieder neue PS Plus-Spiele umsonst abstauben. © Getty Images/Kevin Abele/Icon Sportswire

Im Oktober ist es endlich wieder soweit: Sony will seinen treuen Abonnenten eine besondere Freude bereiten und sie mit kostenlosen PS Plus-Spielen überhäufen. Die Gratis-Games stehen, vorausgesetzt das Leak bewahrheitet sich, sogar schon fest. Doch auf welche Titel kannst du gespannt sein?

Playstation Logo

PS Plus-Spiele gratis im Oktober: Das kommt auf dich zu

Ein Leak soll die kommenden PS Plus-Spiele, die du gratis im Oktober abstauben kannst, enthüllt haben. Doch auf welche Titel kannst du dich genau freuen?

PS Plus-Spiele gratis im Oktober: Das sind die Titel

Wie immer diskutieren Fans aus aller Welt darüber, mit welchen PS Plus-Spielen sie im kommenden Monat wohl rechnen könnten. In den vergangenen Wochen wurde die Gerüchteküche immer weiter angeheizt, denn als heißen Anwärter sahen viele aufmerksame Beobachter den PS5-Kracher „Hell Let Loose“, der erst 2019 seine Erstveröffentlichung hatte. Doch mittlerweile sollen auch weitere Titel für den Oktobermonat bekannt sein.

Laut Dealabs, ein Forum aus dem französischsprachigen Raum, welches bereits in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal den richtigen Riecher hatte, bekommen Abonnenten nicht nur „Hell Let Loose“ geschenkt, sondern auch noch obendrein zwei weitere interessante PS Plus-Spiele gratis.

„Hell Let Loose“ gehört zu einem der besten taktischen Ego-Shooter der vergangenen Jahre und wird nicht nur auf Steam gehyped. Die für den 5. Oktober angekündigte PS5-Version des im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Games versetzt seit Wochen Fans in Aufruhr, nun soll es den Titel gratis geben. Dazu gesellen sich „Mortal Kombat X“ (2015) und die Golf-Simulation „PGA Tour 2K21“ aus dem letzten Jahr.

Wann du mit den PS Plus-Gratis-Games rechnen kannst

Sofern sich die Information von Dealabs bewahrheitet, ist davon auszugehen, dass es auch die anderen PS Plus-Spiele am 5. Oktober zum offiziellen PS5-Start von „Hell Let Loose“ als Gratis-Titel abzustauben gibt. Wie immer bei einer derartigen Information sollte man aber Vorsicht walten lassen, auch, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bewahrheitet, recht hoch angesiedelt ist.

Mit den PS Plus-Spielen, die du kostenlos im Oktober abstauben kannst, kommt aber garantiert keine Langeweile auf. Wird dir der Shooter zu stumpf, steht mit „Mortal Kombat X“ noch eine adrenalingeladene Prügel-Partie auf dem Programm. Für all jene, die es weniger brutal mögen, gibt es mit „PGA Tour 2K21“ den perfekten Ausgleich. Welche Vorteile du sonst noch mit einer PS Plus-Mitgliedschaft genießt, verraten wir dir hier.

Quelle: Dealabs

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.