Schon 2014 veröffentlichte Nintendo „Mario Kart 8“. Im Jahr 2017 folgte die Hybrid-Konsole Nintendo Switch, auf der du das Rennspiel unter dem Namen „Mario Kart 8 Deluxe“ (2017) mittlerweile ebenfalls spielen kannst. Mittlerweile warten Fans sehnlich auf den neuen Teil der gefeierten Videospielreihe. Glaubt man jüngsten berichten, könnte ihre Geduld schon sehr bald belohnt werden. So soll sich „Mario Kart 9“ bereits in der Entwicklung befinden.

„Mario Kart 9“ schon in Arbeit?

Der deutsche Brancheninsider Dr. Serkan Toto hat in den vergangenen Jahren schon einige verlässliche Prognosen für die Gaming-Industrie abgegeben. Abgesehen von seiner Einschätzung, Nintendo bringe 2021 die Switch Pro auf den Markt, lag er mit all seinen Vorhersagen richtig. Im Gespräch mit gamesindustry.biz hat Toto nun bekanntgegeben, was er vom Jahr 2022 erwartet. Auch „Mario Kart 9“ ließ er dabei nicht unerwähnt.

„Ich weiß, dass sich ‚Mario Kart 8 Deluxe‘ auf der Nintendo Switch immer noch sehr gut verkauft, aber ‚Mario Kart 9‘ befindet sich in aktiver Entwicklung (und kommt mit einem neuen Twist) und Nintendo könnte es dieses Jahr ankündigen. Im Bereich der Mobilgeräte war Nintendo seit der Veröffentlichung von ‚Mario Kart Tour‘ im Jahr 2019 sehr still, aber ich denke, dass wir 2022 wieder eine etablierte IP auf smarten Geräten sehen werden.“

Dr. Serkan Toto

Weitere Einblicke in die Industrie

Der Branchenanalyst und CEO des unabhängiges Beratungsunternehmen für die Videospielindustrie Kantan Games hat aber auch abseits von „Mario Kart 9“ noch einige Prognosen im Ärmel. Im Wesentlichen fasst er diese wie folgt zusammen:

  • Die Krypto-Gaming-Sparte wird noch größer.
  • Weniger Spiele und Konsolen werden sich verspäten.
  • Microsoft setzt seine Charmeoffensive in Japan fort.

Bis es soweit ist, und du „Mario Kart 9“ endlich zocken kannst, halten wir noch den einen oder anderen Tipp für dich bereit, der dein Spielerlebnis verbessern könnte. Mit fünf Tricks kannst du viel mehr aus deiner Nintendo Switch herausholen.

Quelle: gamesindustry.biz

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.