Seit Jahren spekulieren Fans aus aller Welt auf Reddit und in Foren über die Zukunft von „Grand Theft Auto VI“. Anfang Februar bestätigte Rockstar Games schließlich, die „aktive Entwicklung“ habe begonnen. Über konkrete Inhalte ist derzeit noch nichts Offizielles bekannt. Dennoch: Genaue Vorstellungen haben einige Fans bereits für „GTA 6„.

Fans fordern Yusuf Amir in „GTA 6“

Die „Grand Theft Auto“-Serie hat eine lange Geschichte. Im Laufe der Plots der unterschiedlichen Spiele kam eine beachtliche Anzahl an Charakteren zusammen. Einige von ihnen gerieten schnell wieder in Vergessenheit, andere zogen Kontroversen nach sich und wieder andere erhielten den Status von Kultfiguren. Ein Charakter, auf den wohl zwei dieser Punkte zutreffen, ist Yusuf Amir.

Amir erlebte sein Debüt in „Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony“, einem 2009 veröffentlichten Add-on für „GTA 4“. Der arabische Bauherr lebt dort im Penthaus eines Wolkenkratzers in Fishmarket South, einem Stadtteil von Liberty City. Darüber hinaus besitzt er ein Luxusappartement in Middle Park East.

Da auch „GTA 6“ Gerüchten zufolge in Liberty City spielen könnte, erhoffen sich einige Fans, dass der kriminelle Immobilienmogul zurückkehrt. Auf eine entsprechende Frage des Reddit-Nutzers Ecstatic_Interest_35 entbrennt eine heiße Diskussion. Hauptsächlich scheinen sich unter dem Beitrag aber Fürsprecher:innen zu finden.

Was macht Amir kontrovers?

Nur wenige Charaktere der „GTA“-Spiele nehmen ein Blatt vor den Mund. Yusuf Amir aber treibt dieses Prinzip auf die Spitze. Bekannt wurde er so nicht nur durch seinen extravaganten Lebensstil, sondern auch diverse Rassismen, die seinem Mund im Laufe des Games entwichen. Aus ebendiesem Grund scheint es auch unwahrscheinlich, dass Rockstar Games ihm in „GTA 6“ – zumindest in seiner bisherigen Form – eine große Rolle zuteilen wird.

Fehlen dir derzeit noch sämtliche Informationen und du kannst dir noch nicht so wirklich vorstellen, was Rockstar und Take 2 für ihr neues Videospiel planen könnten? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben alle Informationen über „GTA 6“ zusammengetragen, die bislang bekannt sind.

Quelle: Reddit/GTA

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.