Sonys Gaming-Aboservice PlayStation Plus hat jüngst ein ganz neues Geschäftsmodell verpasst bekommen. Doch trotz aller Änderungen und Neuerungen bleibt eine Sache für alle gleich: Die monatlichen Gratis-Spiele. Welche im Juli 2022 neu dazukommen, ist zwar eigentlich noch nicht bekannt. Doch dank eines Leaks machen schon jetzt die vermeintlichen Titel die Runde, die durchaus vielversprechend sind. 

PlayStation Plus: Plattform-Spaß und Horror-Geschichte im Juli 

Zumindest will die französische Webseite Dealabs die neuen Games in Erfahrung gebracht haben. Um offizielle Angaben zum kommenden Monat bei 

PlayStation Plus handelt es sich zwar nicht, doch in der Vergangenheit lag die Seite sehr oft richtig mit ihren Informationen. Sollte also etwas dran sein, können wir uns freuen auf: 

„Crash Bandicoot 4: It About Time“ (PS5 / PS4) 

Das PlayStation-Maskottchen wurde 2021 nach langer regulärer Abstinenz endlich wieder mit einem neuen Jump ‚n‘ Run vorstellig, das durchaus recht gut bei der internationalen Presse wie auch den Fans ankam. Bei der Kritikensammelseite Metacritic erzielte der Spaß eine durchschnittliche Wertung von starken 85 von 100 Punkten für die PS4-Version. 

„The Dark Pictures Anthology: Man of Medan“ (PS4) 

Sollten sich die Informationen aus dem Leak bewahrheiten, können sich Spielerinnen und Spieler auch über ein gruseliges Highlight einstellen. „The Dark Pictures Anthology: Man of Medan“ ist vom „Until Dawn“-Entwicklerstudio Supermassive Games und schlägt spielerisch wie atmosphärisch in eine ähnliche Kerbe. Soll heißen: Filmreife Inszenierung und jede Menge Gänsehaut. 

„Arcadegeddon“ (PS5 / PS4) 

Zu guter Letzt soll der Multiplayer-Shooter „Arcadegeddon“ im Angebot inkludiert sein. Teams von bis zu vier Spielerinnen und Spielern können entweder gegen andere menschliche oder auch computergesteuerte Gegner antreten.  

Es sollte aber nicht lange dauern, bis die Informationen zum PlayStation Plus-Abo im Juli offiziell kommuniziert werden. Schon am 29. Juli könnte es so weit sein. Wer übrigens so glücklich ist und eine abgreifen konnte, kann sich hier praktisches PlayStation 5-Zubehör anschauen. 

Quelle: Dealabs 

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.