Kino 

Weise Worte aus dem Krieg der Sterne: Die 10 besten "Star Wars"-Zitate auf einen Blick

Es gibt so einige "Star Wars"-Zitate, die unter die Haut gehen. Wir präsentieren dir die zehn besten.
Es gibt so einige "Star Wars"-Zitate, die unter die Haut gehen. Wir präsentieren dir die zehn besten.
Foto: imago images / United Archives
Ein bisschen Nerdtum schadet nie und was wäre besser zur Aufbesserung deines Vokabulars geeignet als die zehn schönsten Zitate der "Star Wars"-Saga?

"Star Wars"-Zitate wie "Möge die Macht mit dir sein" oder "Ich bin dein Vater" sind nicht nur in die Filmgeschichte eingegangen, sondern haben sich auch in der Popkultur fest verankert. Doch hat die "Krieg der Sterne"-Saga noch einige weitere, wesentlich tiefergehende Worte in petto, die Weisheit vermitteln oder dir als kleiner Nerd-Beweis für unterwegs nützlich sein können.

"Star Wars": Zitate aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Weise Jedi-Meister wie Joda, Obi-Wan Kenobi oder Qui-Gon Jinn haben im Laufe der Original- und Sequel-Trilogien gezeigt, dass im "Krieg der Sterne" mehr steckt als nur ein Sci Fi-Abenteuer. Denn die "Star Wars"-Zitate, die sie uns brachten, gehen nicht nur den Fans der Saga unter die Haut, sie vermitteln auch weit darüber hinaus tiefe Gedanken und lustige Eingänge in die Popkultur.

Wir haben dir die zehn "Star Wars"-Zitate herausgesucht, die unserer Ansicht nach bezeichnend für die Saga stehen und haben dementsprechend die Sequel-Trilogie außen vor gelassen. Willst du die gesamte Saga aber vor dem Kinostart von "Star Wars – Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" (2019) noch einmal durchgucken, zeigen wir dir die richtige "Star Wars"-Reihenfolge und welche Variationen sie ermöglicht.

Doch wollen wir dich nicht weiter auf die Folter spannen. Es folgen die besten "Star Wars"-Zitate aus über 40 Jahren Filmgeschichte:

Weise "Star Wars"-Zitate...

... bergen eine Menge Wahrheit in sich und können im richtigen Moment für Gänsehaut oder Besinnung sorgen.

  • "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
    – Meister Yoda in "Star Wars – Episode I: Die dunkle Bedrohung" (1999)
  • "Und so geht die Freiheit zugrunde – mit donnerndem Applaus."
    – Senatorin Padmé Amidala in "Star Wars – Episode III: Die Rache der Sith" (2005)
  • "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"
    – Obi-Wan Kenobi in "Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung" (1977)
  • "Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen."
    – Meister Yoda in "Star Wars – Episode V: Das Imperium schlägt zurück" (1980)
  • "Es würde gegen meine Programmierung verstoßen eine Gottheit zu personifizieren."
    – C-3PO in "Star Wars – Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983)

Lustige "Star Wars"-Zitate...

... sind über die Jahrzehnte hinweg zum festen Bestandteil der Popkultur geworden und sind im richtigen Kontext immer einen Lacher wert.

  • "Es gibt immer einen noch größeren Fisch"
    – Qui-Gon Jinn in "Star Wars – Episode I: Die dunkle Bedrohung" (1999)
  • "Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec."
    – Han Solo in "Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung" (1977)
  • "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht."
    – Obi-Wan Kenobi in "Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung" (1977)
  • "Da lasse ich mich lieber von einem Wookiee küssen!"
    – Leia Organa in "Star Wars – Episode V: Das Imperium schlägt zurück" (1980)
  • "Waaawwuuuaaaahhhhh!"
    – Chewbacca in "Star Wars – Episode V: Das Imperium schlägt zurück" (1980)

Neues aus dem "Star Wars"-Universum

Der Kinostart zum "Aufstieg Skywalkers" rückt immer näher und die Gemüter der Fans und Kritiker erhitzen sich. Während die beiden ersten Episoden der Sequel-Trilogie enttäuschten, sollte es der neue Teil sein, der das Ruder herumreißt.

Dann jedoch die Schreckensmeldung: Wird "Star Wars 9" wider Erwarten ein Flop? Alle noch so weisen "Star Wars"-Zitate der Welt können uns außerdem nicht verraten, wie es nach "Star Wars – Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers" (2019) weitergeht. Wir halten dich jedoch auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen