Veröffentlicht inKino

„Der weiße Hai“-Star stirbt mit 91 Jahren am Coronavirus

Steven Spielberg inszenierte 1975 mit „Der weiße Hai“ einen der spannendsten und erfolgreichsten Horrorfilme. Jetzt muss der Regisseur den Tod eines „Der weiße Hai“-Stars an Corona verschmerzen.

Der weiße Hai Roy Scheider
Roy Scheider und der Hai in Steven Spielbergs "Der weiße Hai". Jetzt erlag ein anderer Star des Films dem Coronavirus. Foto: imago images / Mary Evans

Das Coronavirus zeigt keine Ermüdungserscheinungen bei ihrer gnadenlosen Ausbreitung auf der Welt. Auch Berühmtheiten wie Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson („Schlaflos in Seattle“), Idris Elba („The Wire“) und Bond-Girl Olga Kurylenko („Ein Quantum Trost“) haben sich an dem neuen Virus infiziert. Jetzt ist nach dem beliebten „Star Wars“-Star Andrew Jack auch Darstellerin Lee Fierro aus Steven Spielbergs „Der weiße Hai“ an Covid-19 verstorben.

Star aus Steven Spielbergs „Der weiße Hai“ stirbt am Coronavirus

Lee Fierro starb im Alter von 91 Jahren an den Folgen einer schweren Coronavirus-Infektion. Die Schauspielerin hatte ihren berühmtesten Auftritt in Steven Spielbergs Filmklassiker „Der weiße Hai“. In ihrer kurzen, aber eindrucksvollen Szene spielt sie die wütende Mutter von Alex Kintner (Jeffrey Voorhees), dem Jungen, der dem Hai als erstes zum Opfer fällt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In Trauertracht geht sie auf den von Roy Scheider gespielten Sheriff Brody zu und gibt ihm eine Ohrfeige, weil er zuvor schon von dem Tod eines jungen Mädchens durch den Hai wusste und zusammen mit den anderen Verantwortlichen nichts getan hatte. 1987 kehrte Lee Fierro in einem Gastauftritt zurück für „Der weiße Hai – Die Abrechnung.“

Auf Social Media verabschieden sich Fans von Lee Fierro

Lee Fierro war über 40 Jahre ein aktives Mitglied des Island Theatre Workshops in Martha’s Vineyard, wo sie auch als Theaterlehrerin und Mentorin tätig war. Eine kleine Trauerfeier wird von der Fierro Familie in Ohio stattfinden und eine weitere später in Martha’s Vineyard. Eine Stellungnahme zum Tod des „Der weiße Hai“-Stars von Steven Spielberg gibt es aktuell noch nicht, aber dafür mehren sich die Tribute auf Social Media von Fans des Kultfilms.

https://twitter.com/Judson4Congress/status/1246958863603113984

Auch diese „Star Wars“-Legende ist am Coronavirus gestorben. Diese drei Corona Anzeichen haben häufiger gefährliche Konsequenzen. Diese schlechte Eigenschaft solltest du in Corona-Zeiten lieber ablegen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.