Veröffentlicht inStreaming

Sei immer auf dem neuesten Netflix-Stand – jetzt endlich auch in iOS

Wenn du neue Folgen deiner Netflix-Lieblingsserie schauen möchtest, dann sparst du mit diesem Netflix Feature kostbare Zeit und Speicher – nicht mehr nur in Android, sondern jetzt auch in iOS.

Netflix App
Das für iOS neue Netflix-Feature spart Zeit und Daten. Foto: imago/imagebroker

Bisher konnten nur Android-Nutzer diese Netflix-Funktion benutzen, doch nun kommt das praktische Feature auch endlich für iOS-Nutzer: Wenn du neue Folgen deiner Lieblingsserie früh genug auf deinem Smartphone sehen möchtest, ohne Speicher zu verlieren, dann ist es sicher nützlich für dich.

Netflix-Feature für iOS: Was hast du davon?

Bisher war es als iPhone-User so, dass du alte Netflix-Folgen erst manuell löschen musstest, bevor du neue herunterzuladen konntest. Da hat der Streamingdienst jetzt Abhilfe geschaffen.

Nun lädt Netflix neue Folgen automatisch herunter und deine alten Folgen werden gelöscht. Das geschieht jedoch erst, wenn du mit deinem Android-Gerät in einem WLAN-Netzwerk verbunden bist. So verlierst du deine mobilen Daten garantiert nicht.

Wie genau geht das?

Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn du eine heruntergeladene Episode deiner Lieblingsserie beendet hast, wird die Netflix-App die nächste Folge deiner Serie automatisch herunterladen. Es wird also einfacher mit deinem Android-Gerät deine Netflix-Serien unterwegs zu genießen. Dein Speicherplatz wird nicht ausgelastet, deine Serie ist immer up-to-date und die Folgen werden nur zuhause oder in einem anderen WLAN heruntergeladen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du kannst die Smart Downloads auf Netflix aktivieren und deaktivieren, wenn du beispielsweise die alten Folgen noch einmal sehen möchtest.

Dennoch ist Vorsicht geboten, wenn du wiederum zu viele Serien heruntergeladen hast, dann kann die Netflix-App den Download weiterer Serien auf deinem Smartphone stoppen. Du kannst in deiner App nur eine gewisse Anzahl an Serien herunterladen.

Immer auf dem neuesten Netflix-Stand

Die Funktion „smart download“ der Netflix-App ist vor allem für dein Android-Gerät praktisch. Du bist künftig mit deinen Serien immer auf dem aktuellsten Stand und musst keine alten Folgen von deinem Android Gerät löschen. Nun können auch iOS Nutzer diese Funktion benutzen. Wir verraten dir, warum bei Netflix ein versteckter Preisanstieg drohen könnte und wie du deine Lieblings-Netflix-Titel über Instagram teilen kannst. Um alle Netflix-Neuheiten zu gucken, brauchst du sehr, sehr lange.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.