Veröffentlicht inStreaming

Netflix: Der Streamingdienst launcht zum ersten Mal eigene Spiele

Netflix ist mit Sicherheit einer der bekanntesten und beliebtesten Streamingdienste. Doch jetzt setzt der Dienst nicht mehr nur auf Filme und Serien. Die neuen Netflix-Games bringen dir deine Lieblingsserien und -Filme noch näher.

Symbolbild Netflix-Spiele © Imago Images / Nur Photo

Der beliebte Streamingdienst Netflix bietet nun nicht mehr nur Filme und Serien an. Mit 5 eigenen Spielen zu populären Serien und Filmen startet der Dienst eine neue Netflix-Ära.

Netflix: Der Streamingdienst launcht zum ersten Mal eigene Spiele

Netflix ist mit Sicherheit einer der bekanntesten und beliebtesten Streamingdienste. Doch jetzt setzt der Dienst nicht mehr nur auf Filme und Serien. Die neuen Netflix-Games bringen dir deine Lieblingsserien und -Filme noch näher.

Die Netflix-Spiele

Netflix will hoch hinaus: Der Streamingdienst hat vor in Zukunft eine ganze Galerie an Spielen anzubieten und damit eine große Bandbreite an Spielgenre abzudecken. In Kürze: Netflix will mit seinen neuen Games das gleiche wie mit seinem Riesen-Angebot an Filmen und Serien erreichen.

Der erste Schritt, um dies zu erreichen, ist getan. Diese ersten fünf Spiele kannst du bereits seit dem 2. November 2021 spielen:

  • Stranger Things: 1984 (BonusXP)
  • Stranger Things 3: The Game (BonusXP)
  • Shooting Hoops (Frosty Pop)
  • Card Blast (Amuzo & Rogue Games)
  • Teeter Up (Frosty Pop)

Laut Netflix handelt es sich um normale Gelegenheitsspiele und um zwei weitere, die an die beliebte Serie „Stranger Things“ gekoppelt sind. Bis die vierte Staffel der Serie rauskommt, kannst du die Zeit erstmal mit den neuen Spielen überbrücken.

Somit bietet Netflix uns bereits mit seiner kleinen Auswahl eine relativ große Genre-Vielfalt. Ebenso ist es mit den Serien und Filmen, die Netflix anbietet. Für diesen Monat sind wieder viele neue dabei.

Die Bedingungen der Netflix-Spiele

Das Spielen erfordert zwei Dinge: Erstens musst du ein Netflix-Abonnement haben. Die Spiele gibt es nämlich ab sofort inklusiv. Es kommen also keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Zweitens musst du ein Android-Mobilgerät besitzen. Laut Netflix gibt es die Spiele erst einmal nur für Android-Smartphones und -Tablets.

Wo finde ich die Spiele?

Nachdem du dich in dein Netflix-Konto eingeloggt hast, musst du wie folgt vorgehen:

  • Für Android-Smartphones

Neben den Filmen und Serien gibt es eine neue Spielezeile. Unter dieser öffnet sich ein neuer Tab, auf dem du alle Spiele zum Herunterladen auswählen kannst.

  • Für Android-Tablets

Hier siehst du ebenfalls eine eigene Spielezeile oder musst die Spiele über das Drop-Down-Menü installieren und kannst sie anschließend spielen.

Sprachen, Geräte und Sicherheit

Du kannst die Spiele in allen Sprachen spielen, die Netflix anbietet. Deshalb werden die Spiele automatisch in der Sprache sein, die du für dein Profil ausgewählt hast. Wenn du dort keine Standard-Sprache ausgewählt hast, werden die Spiele auf Englisch sein.

Des Weiteren kannst du die Spiele auch auf mehren Geräten über dein Konto spielen. Allerdings können einige Spiele auch offline gespielt werden. Wenn du das tun möchtest, solltest du unbedingt vorher nachschauen welche das sind.

Außerdem gibt es für die Spiele, ebenso wie für die Filme und Serien, eine „Kindersicherung“. Die Spiele sind daher nicht auf Kinderprofilen verfügbar. Wenn du bereits eine Pin für dein Profil erstellt hast, dann wird diese Pin ebenfalls für die Netflix-Spiele abgefragt.

Quelle: Netflix

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.