Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und Amazons Video-Streamingdienst lockt seine Kunden mit schaurigen Geschichten wie „Jigsaw“ und Matt-Damon-Bockbustern wie „The Great Wall“. Jeden Monat wird Amazons Mediathek erweitert und wir haben euch eine Übersicht über die neuesten Amazon Prime Filme und Serien diesen September erstellt.

Amazon Prime Filmneuheiten diesen September 2018 im Überblick

  • Free State of Jones (01. September 2018): Der US-amerikanische Historienkriegsfilm beruht auf wahre Begebenheiten und handelt vom Leben des Newton Knight (Matthew McConaughey) und seinem bewaffneten Aufstand gegen die Konföderation in Jones County, Mississippi.
  • Das Leuchten der Erinnerung (04. September 2018): Das Drama handelt von einem alten Ehepaar, das noch einmal mit ihrem Oldtimer-Wohnmobil auf Abenteuerreise gehen möchte.
  • Jigsaw (08. September 2018): Im achten Teil der Saw-Filmreihe kommt es zu einer Rückkehr des Jigsaw-Killers, obwohl der eigentliche Puzzlemörder John Kramer schon längst tot ist. Wer steckt also hinter den neuen Morden?
  • Genauso anders wie ich (12. September 2018): Begleitet die Geschichte eines internationalen Kunsthändlers, der Bekanntschaft mit einem gefährlichen Obdachlosen macht.
  • The Great Wall (17. September 2018): Der Action-Fantasyfilm mit Matt Damon in der Hauptrolle handelt von einem der größten Bauwerke der Menschheitsgeschichte: Die sagenumwobene Mauer im Alten China.
  • Paddington 2 (26. September 2018): Kleine Zuschauer können sich auf den zweiten Teil von „Paddington“ freuen: Der kleine Bär möchte seiner Tante Lucy eine Freude zu ihrem Geburtstag bereiten, aber das Geschenkt wird gestohlen und unser Held muss es rechtzeitig zurückbringen.
  • King Lear (28. September 2018): Als ein neuer Prime Originals-Film wird hier Shakespears „King Lear“ neu erzählt: Der 80 jährige König Lear (Anthony Hopkins) teilt sein Königreich unter seinen drei Töchtern auf, gemessen nach ihrer jeweiligen Zuneigung zu ihm. Doch wenn seine jüngste Tocher sich verweigert ihm zu schmeicheln, verbannt er sie und Chaos bricht in der Familie und dem Staat aus.
  • Black Hawk Down (28. September 2018): Der US-amerikanische Kriegsfilm handelt von der Schlacht von Mogadischu, einer Episode des Bürgerkriegs in Somalia.
  • Im Zweifel glücklich (29. September 2018): Die Tragikomödie handelt von einem Familienvater, der eigentlich ein glückliches Leben hat, bis er mit seinem Sohn ein College besichtigt und an seine alte Studienzeit erinnert wird.
  • Downsizing (30. September 2018): Diese Filmkomödie, ebenfalls mit Matt Damon in der Hauptrolle, zeigt die Erfindung von Wissenschaftlern, die Menschen auf 10 cm schrumpfen können, um so der Überbevölkerung entgegen zu wirken.

Neue Serien-Staffeln bei Amazon Prime im September

  • Supernatural, Staffel 12 (01. September 2018): Fans der Winchester-Brüder können sich auf eine weitere Staffel der beliebten Geister- und Dämonenjäger freuen, in der sie dem entflohenen Luzifer hinterherrennen und wieder lernen müssen eine Familie zu sein.
  • Pistorius (06. September 2018): Eine Dokumentationsreihe bestehend aus vier Teilen – nähere Informationen gibt es dazu leider nicht.
  • Six Dreams (07. September 2018): Diese Prime Video Eigenproduktion spielt ebenfalls als Dokumentationsserie im Fußballbereich, unter anderem mit Cristiano Ronaldo.
  • Forever, Staffel 1 (14. September 2018): Diese Comedy-Serie handelt vom gewöhnlichen Leben eines Ehepaars, bis sie sich entschließen auf einen Ski-Trip zu gehen und von dort an alles ganz anders läuft.
  • UnReal, Staffel 4 (14. September 2018): UnReal zeigt die Ereignisse hinter der Kamera während des Drehs einer Reality Show.
  • The Bold Type, Staffel 2 (19. September 2018): Drei junge Frauen arbeiten beim Frauenmagazin „Scarlet“ in New York und treffen auf ihrem Karriereweg nicht nur auf Glanz und Glamour.
  • The Purge, Staffel 1 (21. September 2018): Basierend auf den gleichnamigen Film, gibt es auch hier einmal im Jahr einen Tag, an dem alle Straftaten für 12 Stunden ungesühnt bleiben.
  • Into the Badlands, Staffel 3 (22. September 2018): Die in der Zukunft spielende Serie basiert auf den chinesichen Roman „Die Reise nach Westen“ und vereint hier Science Fiction mit Martial-Arts-Elementen.

Das waren die Amazon Prime Video Highlights im August

  • Sing (Animationsfilm): Dieser Film verzaubert sowohl Groß als auch Klein mit seinen internationalen Tophits, vorgestellt von den Stimmen von Reese Witherspoon, Matthew McConaughey und Scarlett Johansson.
  • Nocturnal Animals (Drama): Mit eindringlicher Intimität und packender Spannung wird die Geschichte eines geschiedenen Paares erzählt, dessen dunklen Geheimnisse zutage gebracht werden.
  • Tom Clancy’s Jack Ryan, Staffel 1 (Action, Drama): Das Prime Original handelt vom CIA Analyst Jack Ryan, der aus der Sicherheit seines Bürojobs in ein gefährliches Katz- und Mausspiel durch Europa gejagt wird.

Fazit: Das neue Programm bei Amazon Prime im September

Prime Video zeigt sich wieder vielseitig mit neuen Serien und Filmen diesen September. Denkt aber immer daran, die Amazon-Altersfreigabe zu aktivieren, solltet ihr euren Prime Video-Account mit der Familie teilen. Wer aber lieber auf Netflix seine Lieblingsserien und -filme streamt, findet hier eine Übersicht der neusten Netflix-Serien im September.

Neueste Videos auf futurezone.de