Streaming 

"Beat" Staffel 2: Wie geht die Techno-Serie auf Amazon Prime weiter?

Wie geht die 2. Staffel der Serie "Beat" auf Amazon Prime weiter? Nicht alle Charaktere aus Staffel 1 werden weiterhin vertreten sein.
Wie geht die 2. Staffel der Serie "Beat" auf Amazon Prime weiter? Nicht alle Charaktere aus Staffel 1 werden weiterhin vertreten sein.
Foto: imago/Future Image
Techno ab dem ersten Herzschlag: Das Ende der ersten Staffel Beat bleibt jedoch offen. Wohin geht der Weg von Robert "Beat" Schlag in der deutschen Amazon Prime-Serie?

Was steckt hinter der geheimnisvollen Familiengeschichte des wilden Techno-Club-Promoters? Die Prime Original-Serie "Beat" lässt Zuschauer nicht nur die brausende Techno-Szene der Hauptstadt erleben, sondern zeigt Berlin auch von seiner düsteren Seite.

Grund für eine neue Staffel deutschen Amazon-Produktion gibt es allemal: In der Titelrolle könnte Jannis Niewöhner als Beat das Berliner Clubleben hinter sich lassen, um nach seinen Eltern zu suchen. Wir geben euch einen Ausblick auf die 2. Staffel "Beat" auf Amazon Prime.

Alle Infos zur 2. Staffel von "Beat"

Das offene Ende der letzten Folge aus Staffel 1 lässt stark vermuten, dass es eine Fortsetzung der Techno-Thriller-Serie geben könnte. Offiziell wurde die 2. Staffel "Beat" auf Amazon Prime aber noch nicht bestätigt. Auch ein mögliches Startdatum lässt auf sich warten.

Trailer zur ersten Staffel von "Beat" auf Amazon Prime Video

Achtung, Spoiler! Wie geht es nach der ersten Staffel weiter?

Immerhin der Titelheld der Serie hat überlebt – ein Zeichen dafür, dass Beats Geschichte noch nicht vorbei ist? Nach dem Tod zweier guter Freunde gibt es wenig, was Beat noch in Berlin hält. Außer sein Patenkind und dessen Mutter Janine, die Witwe seines besten Freunds Paul.

Das Ende der letzten Folge deutet darauf hin, dass Beat seine Eltern suchen will. Von Emilia erhält er eine unbeschriebene Postkarte, die von Beats Eltern gesendet wurde. Sie gibt lediglich einen Hinweis darauf, dass diese noch leben und sich in Spanien befinden könnten. Diese Spur könnte Beat in Staffel 2 der Prime-Serie verfolgen wollen.

Auch Beats Großmutter Monika Lietz glaubt an das Überleben der Eltern: In einer Szene der ersten Staffel spricht sie auf deren vermeintlichen Anrufbeantworter. Jedoch hört Emilias Arbeitskollege Richard Diemer mit, der nach vielen Jahren noch auf der Jagd nach Beats Eltern ist. Bringt die Spur nach Spanien Beat zu seinem Ziel oder könnte die Postkarte ihn in die Irre führen?

Wer wird in der 2. Staffel mitspielen?

Falls es auf Amazon Prime eine 2. Staffel Beat gibt, haben Jannis Niewöhner als Beat und Christian Berkel als Diemer also gute Chancen auf eine Weiterbesetzung ihrer Rollen. Auch Karoline Herfurth könnte wieder die Hauptrolle der Emilia spielen. Als Mitarbeiterin des Europäischen Geheimdienstes sieht sie sich aufgrund der Vorgeschichte womöglich weiterhin für den persönlichen Schutz von Beat verantwortlich – insbesondere, da auch Diemer weiterhin auf Beats Fersen sein wird.

Leider werden auch viele Charaktere der ersten Staffel wegfallen, die in deren Lauf ums Leben gekommen sind. Ein vollständiges Aus der Rollen ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Bereits in der ersten Staffel wurden häufig Rückblicke aus Beats Leben eingeblendet. Möglicherweise könnten sein bester Freund Paul (Hanno Koffler), Philipp Vossberg (Alexander Fehling) und Jasper Hoff (Kostja Ullmann) also weiterhin von Bedeutung sein. Falls Beat wirklich nach Spanien geht, wäre aber auch mit einem komplett neuen Cast für die zweite Staffel zu rechnen.

Fazit: Hoffentlich kein Ende des Beats

Nach dem Tod von Philipp Vossberg würde die Handlung um die Organmafia vermutlich keine Rolle mehr spielen. Dafür könnte die persönliche Geschichte des Protagonisten Beat in den Fokus rücken.

Sobald die Zuschauerzahlen und das Potential für weitere Folgen des Prime Originals ausgewertet wurden, kann Amazon Prime die 2. Staffel "Beat" ankündigen. Viele Fans würden sich darüber freuen, spätestens im Herbst 2019 Beat endlich wieder auf seiner Suche begleiten zu dürfen. Bis dahin magst du dich vielleicht mit den neuen Serien und Filmen im Januar auf Prime Video vergnügen. Wir zeigen dir auch, wie du Amazon Filme anschauen kannst.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen