Veröffentlicht inStreaming

Apple & Chill: Das Startdatum für Apples neuen Streaming-Dienst steht fest

Bist du schon auf die neue Streaming-Plattform von Apple gespannt? Das Warten könnte bald ein Ende haben, wie dieses voraussichtliche Startdatum verrät.

Frau mit Apple-Notebook
Bald nicht mehr nur mit Netflix chillen? Anscheinend gibt es ein Startdatum für Apples neuen Streamingdienst. Foto: Pexels

Dir reichen Netflix und Amazon Prime Video noch nicht? Zumindest hofft der Apple-Konzern das. Der neue Streaming-Dienst von Apple soll nämlich bald an den Start gehen. Ein mögliches Datum dafür wurde nun bekannt. Demnach will Apple sich offensichtlich auch im Bereich Streaming ein konkurrenzfähiges Imperium aufbauen.

Das ist das Startdatum für Apples Streaming-Dienst

Bereits im Oktober 2018 wurde bekannt, dass Apple Netflix ab 2019 Konkurrenz machen will. Laut einem Bericht von The Information könnte es schon in weniger als drei Monaten so weit sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Startdatum für die Streaming-Plattform von Apple zeichnete sich in Gesprächen mit Netzwerken und Studios ab, mit denen Apple zusammenarbeiten will. Gegenüber seinen Partnern machte der Tech-Gigant klar, dass diese bis Mitte April für den Launch bereit sein müssen.

Das sind Apples Pläne

Dass bald die neue Streaming-Plattform von Apple gelauncht wird, ist ziemlich sicher. Weniger klar ist hingegen, inwiefern sich Apple von bisherigen Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime Video unterscheiden wird. Denkbar ist ein ähnliches Konzept wie bei Apple Music: eine feste Integration in das iOS-Betriebssystem mit neuen Funktionen für iPhone, iPad und Apple TV.

Neben dem Streaming-Dienst soll in den kommenden Monaten auch eine Reihe neuer Apple-Produkte auf den Markt kommen: vier neue iPads, einen neuen iPod Touch sowie neue AirPods.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.