Streaming 

Gratis-Streaming mit Sky Go? Das geht nur unter einer Bedingung

Kostenlos Sky Go nutzen, um Inhalte von Sky Q zu streamen. Was steckt dahinter?
Kostenlos Sky Go nutzen, um Inhalte von Sky Q zu streamen. Was steckt dahinter?
Foto: imago/AFLO
Du möchtest auch auf deinem Handy oder PC Inhalte von Sky streamen können? Dann bist du bestimmt schon auf Sky Go gestoßen. Hier erfährst du, ob du den Dienst kostenlos nutzen kannst.

Kostenlos Sky Go zu nutzen, ist ein attraktives Versprechen. Es handelt sich dabei allerdings um einen Zusatzservice von Sky Q. Damit kannst du alle Inhalte von Sky Q mobil auf dem Smartphone oder Tablet streamen und herunterladen. Doch das Angebot ist nur in Kombination kostenlos. Für bestimmte Leistungen musst du sogar extra blechen. Hier findest du eine Kostenübersicht zu Sky Go.

Ist es möglich Sky Go kostenlos zu nutzen?

Sky Go ist ein mobiler Service, der an Sky Q gekoppelt ist. Das heißt, du brauchst ein Sky-Q-Abo, das kostenpflichtig ist, um Sky Go zu nutzen.

  • Sky Go kann nicht ohne Sky Q gebucht werden, sondern ist immer mit einen Sky-Q-Abo verbunden.
  • Wenn du ein Sky-Q-Abo hast, kannst du den mobilen Service Sky Go automatisch kostenfrei nutzen.

Wie viel kostet ein Sky-Q-Abo?

Ohne Sky Q, kein Sky Go. So lautet die Devise. Das ist nervig, weil du deswegen das vermeintlich kostenlose Angebot überhaupt nicht umsonst nutzen kannst. Die Kosten für das Q-Abo sind zum Teil ziemlich hoch und abhängig vom Paket. Außerdem kannst du sie nur alle 12 Monate kündigen.

  • Das günstigste Abo ist das Entertainment-Paket und kostet pro Monat 24,99 Euro.
  • Das teuerste Paket Cinema, Entertainment, Sport und Bundesliga kostet 69,99 Euro monatlich.
  • Hier findest du eine Übersicht zu allen Abonnements von Sky Q und damit auch Sky Go.

Können zusätzliche Kosten für Sky Go anfallen?

Zusätzlich zum Abo von Sky Q fallen (auf Wunsch) sogar noch Extrakosten an, wenn du ein und denselben Stream über Sky Go auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen willst. Dafür brauchst du nämlich einen Sky-Go-Extra-Zugang. Sprich, Sky Go kostenlos verwenden kannst du zwar in Kombination mit Sky Q, aber den vollen Umfang kannst du nicht gratis ausschöpfen.

Kann ich Sky Go auch mit Sky Ticket nutzen?

Nein, Sky Go funktioniert nur mit einem Sky-Q-Abo. Sky Ticket ist aber auch ein mobiler-Streaming-Dienst von Sky und erfüllt demnach dieselbe Funktion. Sky Ticket kannst du monatlich kündigen.

Fazit: Sky Go ist nicht kostenlos

Sky Go ist sozusagen Sky Q "zum Mitnehmen" und an das Abo gekoppelt. Keinesfalls ist Sky Go kostenlos ohne Abo, da du dafür erst einmal Sky-Kunde werden musst. Wenn du bereits ein Sky-Q-Abo besitzt, kannst du den mobilen Streaming-Service über die zugehörige App allerdings ohne weitere Kostenaufwände mit deinem Smartphone und Tablet verbinden.

Hier erfährst du, wie du dein Sky-Abo clever kündigen kannst.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen