Veröffentlicht inStreaming

Die besten Serien auf Amazon Prime Video – das sind unsere Highlights

Amazon Prime Video hat eine riesige Auswahl an Serien und leistet sich mit Netflix ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir zeigen dir zwölf Serien, die du unbedingt gesehen haben musst.

Amazon Prime Video Logo auf einem Smartphone.
Mehr als nur ein Onlinehändler. Amazon bietet tolle Eigenproduktionen an. Das sind die besten Serien auf Amazon Prime Video. Foto: imago images / photothek

Seit 2015 dürfen Amazon Prime-Kunden Filme und Serien streamen. Seither produziert Amazon, wie auch Netflix, Serien selbst. Wir haben die besten Serien auf Amazon Prime für dich gesammelt. Diese Titel darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Das sind die besten Serien auf Amazon Prime Video

Amazon ist bei der Erfolgsquote seiner Serien weitaus transparenter als Netflix. So wird die Entscheidung, ob eine zweite Staffel einer Serie produziert wird, anhand der Bewertungen der letzten Staffel gefällt. Alle unsere Top-Serien haben also mindestens vier von fünf Sternen.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Besonders auffällig ist, dass fast alle Serien eher düster sind und den Genres Krimi, Thriller oder Mystery zugeordnet werden können. Die einzige Ausnahme auf unserer Liste bildet „The Marvelous Mrs. Maisel“. Die lebensfrohe Serie der „Gilmore Girls“- Produzentin Amy Sherman-Palladino besticht durch ihre liebenswerten Charaktere und das wunderschöne Ambiente der 1950er Jahre.

Vorrangig Action, Thriller und Crime

Amazon-Kunden mögen es spannungsgeladen und düster. Dabei stechen vor allem Eigenproduktionen wie „The Man In The High Castle“, „Bosch“ oder „Sneaky Pete“ heraus. „Bosch“ gehört dabei zu den Vorreitern auf Amazon Prime Video und läuft schon ganze fünf Staffeln.

Einen Coup hat Amazon auch mit den Rechten an „Lucifer“ und „Vikings“ gelandet. Beide Produktionen sind in Amerika durch Netflix vertreten, in Deutschland war Amazon allerdings schneller. Mit der Serie „Homecoming“ hat Amazon Prime Video ein weiteres echtes Highlight im Programm. Die Thriller-Serie kann mit Oscar-Preisträgerin Julia Roberts in der Hauptrolle punkten und weiß auch sonst auf ganzer Linie zu überzeugen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unsere Top 10 auf einem Blick

Amazon Prime Video hat einige beliebte Serien im Programm. Hier findest du unsere Favoriten noch einmal zusammengefasst:

  1. „The Marvelous Mrs. Maisel“
  2. „The Man In The High Castle“
  3. „Bosch“
  4. „Sneaky Pete“
  5. „Lucifer“
  6. „Vikings“
  7. „Hanna“
  8. „Tom Clancy’s Jack Ryan“
  9. „American Gods“
  10. „Cloak & Degger“
  11. „Goliath“
  12. „Homecoming“

Fazit: Prime kann locker mit Netflix mithalten

Die Alleinherrschaft von Netflix ist lange vorbei. Amazon hat viele tolle Serien und Filme im Angebot. Die Shows in unserer Übersicht gehören zu den besten Serien auf Amazon Prime Video und gehören daher unbedingt auf deine Watchlist.Auch in Sachen Dokus kann Amazon Prime überzeugen – das sind die besten Dokus rund ums Universum. Netflix beneidet den Konkurrenten Amazon Prime Video um diese Serie.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.