Die große Auswahl bei Netflix sorgt dafür, dass für praktisch jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Allerdings führt die hohe Anzahl an Möglichkeiten auch dazu, dass die Entscheidung für einen Titel ziemlich schwer fallen kann. Dieser simple Tipp für Netflix hilft dir dabei, preisgekrönte Filme und Serien zu streamen.

Preisgekrönte Filme finden mit diesem Netflix-Tipp

Das beliebte Streaming-Portal hat einige Hochkaräter zu bieten. „Ziemlich beste Freunde“, „Iron Man“ oder „Jurassic Park“ sind nur wenige von vielen preisgekrönten Titeln, die du über deinen Account streamen kannst. Bei der Film- und Serienauswahl kannst du also Hilfe gebrauchen. Dieser Netflix-Tipp erleichtert dir die Entscheidung bestimmt.

Wie du wohl weißt, gibt es auf Netflix verschiedene Kategorien. Dazu gehören über zehn verschiedene Rubriken, unter anderem diese:

  • Dokumentationen
  • Derzeit beliebt
  • Hollywood-Filme
  • Internationale Filme
  • Von der Kritik gelobte Filme

Es kann ganz schön umständlich sein, sich durch die vielen unterschiedlichen Kategorien zu klicken, bis du dann endlich das gewünschte Gerne gefunden hast. Um beim nächsten Serien- oder Filmeabend Zeit zu sparen, überspringst du diese lästige Recherche mit einer bestimmten Suchfunktionen.

Wie funktioniert das?

Die spezielle Suche funktioniert ganz leicht und ist ein wahrer Geheimtipp für Netflix.

  • Gehe zur Suche und gebe eins der folgenden Schlagwörter ein
  • „Oscar“, „Cannes“ oder „Sundance“

Damit erscheinen prompt Oscar-prämierte Filme, gleichwohl wie Titel, die auf dem berühmten Cannes- oder Sundance Film Festival ausgezeichnet wurden. Mit dabei sind etwa Oscar-Gewinner nach Buchvorlage, nach wahren Begebenheiten, „Bestes Drehbuch“ oder „Bester Darsteller“, prämierte Independent Filme und preisgekrönte Dramen. Wenn du dich entschieden hast, kannst du wie gewohnt auf den gewünschten Film klicken und direkt mit dem streamen starten.

Mit diesem Trick ist langes Herauf- und Herunterscrollen in der Mediathek Geschichte. Die Wahl komplett abnehmen wird dir diese Suchfunktion zwar nicht, allerdings stellt sie dir immerhin schon einmal sicher, dass der Film bei weltberühmten Juries ordentlich abgesahnt hat.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Fazit: Oscar-Träger einfach finden

Der Netflix-Tipp ist so simpel wie praktisch. Gib einfach „Oscar“, „Cannes“ oder „Sundance“ in der Suchleiste ein und schon erscheinen alle Filme, die mit den jeweiligen Preisen ausgezeichnet wurden. Das hilft dir dabei, Zeit zu sparen und zu gewährleisten, einen prämierten Titel auszuwählen. Auch diese versteckten Funktionen auf Netflix erhöhen deinen Streaming-Spaß. Gefallen dir die Vorschläge des Portals nicht? Ändere die Netflix-Empfehlungen mit diesen Tricks.

Neueste Videos auf futurezone.de