Da schlägt das Herz eines Kampfsport-Fans höher. Auf Netflix kannst du dir nämlich so einiges an spektakulären Zweikämpfen anschauen. Natürlich gibt es dahinter auch eine Story, aber eben auch viel Krach und Bum. Wir haben 3 Martial-Arts-Filme auf Netflix für dich rausgesucht.

Martial-Arts-Filme auf Netflix: Mach dich bereit für den Kampf

Ein guter Kampf auf der Leinwand sorgt immer für einen hohen Unterhaltungsfaktor. Hier wird noch mit Fäusten und Füßen gekämpft. Diese Martial-Arts-Filme auf Netflix sind etwas für echte Kämpfer.

#1 Rush Hour (1998)

Wir starten direkt mit einem Genre-Mix denn der berühmte, hongkong-chinesische Schauspieler Jackie Chan kann nicht nur kämpfen, er bringt sich auch tierisch zum Lachen. Ein Hongkonger Polizist wird nach Los Angeles geschickt, um den Fall eines Entführungsopfers aufzuklären. Dabei handelt es sich um die 11-jährige Tochter des chinesischen Konsuls in L.A.. Während seiner Mission kommt ihm der Polizist James (Chris Tucker) amüsant in die Quere.

#2 Hero (2002)

Dieses Schmuckstück der Kampfkunst vereint Spannung und Kämpfe in epischen Filmbildern. Der Qin-König wird von verschiedenen Killern bedroht. Eines Tages taucht ein Krieger auf, der keinen Namen trägt, und erzählt dem König, dass er bereits alle Killer besiegt hätte. Hero gehört zu dem genre des Wuxia-Films und spielt in der Volksrepublik China. Die Originalsprache ist Mandarin, aber Hero lässt sich auch auf Deutsch gucken. Ein spannender Kriegsfilm von Yimou Zhang.

#3 Furie (2019)

Ein neuer Film der dieses Jahr auf der Plattform erschienen ist, ist das vietnamesische Netflix-Original „Furie“. Die Story erinnert ein wenig an die des legendären Liam Neeson-Film „96 hours“. Eine Mutter lebt mit ihrer kleinen Tochter in einer Provinz Vietnams. Die Familie ist nicht besonders beliebt in der Gegend, denn die Mutter hat den Beruf der Geldeintreiberin. Eines Tages wird die kleine Tochter auf dem Marktplatz entführt. Anstatt die Sache der Polizei zu überlassen, macht sich die Mutter selbst auf, um ihre kleine Tochter zu finden.

Fazit: Kampfspaß auf Netflix

Diese 3 Martial-Arts-Filme auf Netflix sind alle in ihrer Story ein wenig anders, doch überzeugen allesamt mit spektakulären Kampfszenen. Hier sind Bodenkämpfe, Kicke, boxende Fäuste und jede Menge Kampfschreie dabei. Ein Augenschmaus für jeden Kampfkunst-Fan.

Du suchst eher was zum Lachen? Diese 5 Netflix-Komödien sind zum schießen. Diese Filme sind unfreiwillig komisch: Deswegen haben Netflix-Originale dumme Titel.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.