Veröffentlicht inStreaming

Disney+ gratis streamen: So kannst du dir kostenlose Filme & Serien sichern

Disney zieht sich die Spendierhosen an, um Abonnenten für seinen neuen Streaming-Dienst Disney+ zu generieren. Dazu zählt auch ein Jahr kostenlose Filme und Serien für Fans.

Baby Yoda sitzt im Cockpit.
"The Mandalorian"-Star Baby Yoda findet sich in lustigen Twee hat "Star Wars"-Schöpfer George Lucas getroffen. Fans rasten aus. Foto: imago images / Cinema Publishers Collection

Drei Produkte zum Preis von zwei – im Einzel- und Versandhandel ist diese Strategie bereits seit Jahrzehnten gang und gäbe, doch am Streaming-Markt? Auch die Netflix-Alternative Disney+ will sich diese Methode nun scheinbar zu eigen machen und startet schon jetzt mit einem unschlagbaren Angebot für kostenlose Filme und Serien. In Deutschland könntest du ab dem 31. März 2020 ebenfalls davon profitieren.

Disney+ gratis streamen: Kostenlose Filme & Serien

Disney sieht in seinem neuen Streaming-Dienst Disney+ die Zukunft des Entertainments und das Hauptportal für die Verbreitung ihrer exklusiven Inhalte. So ist auch klar, dass sie massiv in Vorleistung gehen, um den Dienst weltweit zu etablieren. Das erklärt den günstigen Preis, mit dem sie weit unter dem Durchschnitt der anderen Streaming-Dienste liegen. Doch die genialste Marketing-Aktion ist ein Frühbucher-Angebot im Streaming-Abo für Disney+, mit dem du kostenlos Filme und Serien streamen kannst.

Alle Nutzer in den USA, die sich bis zum Labor Day am 2. September 2019 für ein Abo der Netflix-Alternative anmeldeten, erhielten ein ganzes Jahr Streaming-Abo kostenlos. Aber nicht direkt. Erst zahlte man für zwei Jahre und erhielt dann das dritte Jahr geschenkt. So gibt man statt etwa 210 US-Dollar für drei Jahre nur noch fast 140 Dollar aus. Wenn man diesen Preis auf die Monate verteilt, dann blättert man tatsächlich nur 4 Dollar pro Monat für das Abo von Disney+ hin, wie Filmstarts berichtet.

Kostenlose Filme & Serien: Darum geht es Disney+

Wer bereits drei Jahre einem Streaming-Dienst treu ist, der bleibt auch dabei – so zumindest die Theorie hinter der cleveren Aktion. Und falls man nach den drei Jahren keine Lust mehr auf Disney+ hat und zu Netflix will, dann hat Disney einen immer noch nicht ganz vergessen. Denn das 2-für-3-Angebot kriegen Amerikaner nur, wenn sie sich vorher für den exklusiven Disney-Fanclub “D23” anmelden. Die Mitgliedschaft dort kostet nichts, aber die Nutzerdaten bewahrt Disney auf für spätere Ansprachen.

Für Deutschland gibt es so ein Angebot noch nicht, ist aber nicht auszuschließen. Disney+ geht am 12. November 2019 in den USA, in Kanada und in den Niederlanden an den Start, in Deutschland ist es dann am 31. März 2020 soweit. In diesen nicht-amerikanischen Ländern wird es das Frühbucher-Angebot im Streaming-Abo noch nicht geben. Aber wir können gespannt sein auf ähnlich attraktive Frühbucher-Deals, wenn Disney+ 2020 auch in Deutschland startet.

So genial einfach wird das User Interface von Disney+ aussehen. Auf diesen Streaming-Geräten soll Disney+ aber nicht laufen. Und das Streaming-Konto teilen wie bei Netflix soll auch nicht so einfach werden. Wer kann zu kostenlosen Filmen und Serien bei Disney+ schon nein sagen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.