Mit der aufkommenden Dunkelheit der kälteren Monate geht zumeist auch eine erhöhte Verweildauer auf dem hauseigenen Sofa einher. Das muss allerdings nicht langweilig sein, im Gegenteil. Mithilfe der Streaming-Plattform Amazon Prime Video kannst du zwischen zahlreichen Genres wählen. Wie wäre es beispielsweise mit einem spannenden Krimi bei Amazon Prime? Der Kriminalfilm bietet die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Planung einer Straftat, der Verbrechensdurchführung sowie der Verbrechensbekämpfung zu blicken – also los geht’s mit der nervenaufreibenden Spannung.

Krimis auf Amazon Prime: Diese 5 Filme lassen dich erschaudern

Lust auf Krimis bei Amazon Prime? Die fünf folgenden Filme sind ebenso düster wie spannend:

#1. Siberia (2018)

Lucas Hill (Keanu Reeves) ist ein Diamantenhändler aus den USA, der mit relativ fragwürdigen Geschäften sein Geld verdient. Er reist bis nach Russland, um einen großen Deal mit dem berüchtigten Oligarchen Boris Volkov(Pasha D. Lychnikoff) zu verhandeln, denn Hill plant, diesem ein paar ganz seltene Edelsteine zu verkaufen. Doch bei seiner Ankunft muss er feststellen, dass seine wertvolle Ware verschwunden ist. Damit er an die Steine kommt, muss der Diamantenhändler ins eiskalte Sibirien – und gerät dort in tödliche Bedrängnis.

#2. The Commuter (2018)

Der Geschäftsmann Michael MacCauley (Liam Neeson) arbeitet als Versicherungsvertreter und pendelt täglich zur Arbeit mit dem Zug. Eines Tages wird er von einer kriminellen Bande in eine Verschwörung hineingezogen, bei der er widerwillig eine Schlüsselrolle spielen soll. Als er zögert, wird ihm unmissverständlich klargemacht: Nicht nur das Leben der Passagiere ist in Gefahr, sondern auch das von Michaels Familie. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

#3. Mord im Orient-Express (2017)

Ein weiterer sehenwürdiger Krimi auf Amazon Prime ist der Film „Mord im Orient-Express“: Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einem spannendenden und aufregenden Mysterium, denn ein Passagier wird ermordet. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie erzählt der Film die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Der Ermittler Hercule Poirot (Kenneth Branagh) muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

#4. Der Plan (2011)

Als der erfolgreiche Politiker David Norris (Matt Damon) der schönen Ballett-Tänzerin Elise Sellas (Emily Blunt) begegnet, gerät sein ganzes Leben aus der Bahn. Denn plötzlich steht sein Leben auf dem Spiel: Eine Gruppe mysteriöser Männer setzt alles daran, ihn von der Tänzerin fernzuhalten. David muss feststellen, dass die Männer einer allmächtigen Organisation angehören und vor nichts zurückschrecken, um „den Plan“ durchzuführen.

#5. Suburbicon (2017)

Das US-amerikanische Kriminaldrama „Suburbicon“ zeigt den Inbegriff einer amerikanischen Vorstadtidylle Ende der 50er Jahre. Doch als eine dunkelhäutige Familie in die Kleinstadt zieht, beginnen die Probleme. Familienvater Gardner Lodge hingegen beging in der Vergangenheit Versicherungsbetrug im großen Stil und versucht nun, vor den Konsequenzen zu fliehen – enorm schnell verwandelt sich die einstige Idylle in einen Albtraum.

Fazit: Fesselnde Kriminalfälle gibt es zuhauf

Hast du also Lust auf ein bisschen Mord und Totschlag? Dann sind die aufgelisteten fünf Krimis auf Amazon Prime absolut die richtige Wahl für dich. Kannst du allerdings kein Blut sehen, so raten wir dir, einen Blick auf diese kultigen Komödien bei Amazon Prime Video zu werfen. Entscheidest du dich doch, die fesselnden Kriminalfälle anzuschauen, kannst du einfach deine Freunde mit ins Boot holen – so teilst du dein Kundenkonto bei Amazon Prime für doppelten Spaß.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.