Kostenfrei Streamen ist der Traum vieler Film- und Serienfans. Die beliebten Plattformen, wie Amazon Prime Video und Co., verlangen allerdings nach einem monatlichen Beitrag für den Genuss von Streaming-Inhalten. Die Konkurrenz ist groß: Deswegen bietet diese Netflix-Alternative bald kostenlose Hollywood-Inhalte. Kennst du schon Rakuten TV?

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Netflix-Alternative geht mit kostenlosem Angebot an den Start

Rakuten TV gibt es zwar schon etwas länger, doch die Plattform hat nach dem Transactional-Video-on-Demand-Prinzip funktioniert. Das heißt, dass Nutzer für einzelne Inhalte bezahlen mussten. Streaming-Abonemments scheinen jedoch weitaus attraktiver zu sein, weshalb sich die Video-Plattform auf eine neue Erfolgsstrategie einlässt.

Wie bereits von der deutschen Streaming-Plattform Joyn bekannt, wird auch Rakuten TV ein völlig kostenfreies Video-on-Demand-Angebot erhalten. Das Ganze wird werbefinanziert sein, weshalb sich die Zuschauer auf ein wenig Werbung zwischen den Inhalten der Netflix-Alternative einstellen müssen.

Eine Plattform für Hollywood-Filme

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, kündigte der Geschäftsführer von Rakuten TV an, dass die Plattform voerst überwiegend Hollywood-Produktionen und lokale Inhalte zur Verfügung stellen wird. Lokale Produktionen beziehen sich in diesem Fall wohl auf spanische Inhalte, denn der Sitz der Firma ist in Spanien.

Später sollen auch Rakuten-Originale, TV-Serien, Dokumentationen und Sport-Kanäle hinzukommen. Exklusiv wird die Netflix-Alternative zum Beispiel eine Dokuserie über den FC Barcelona herausbringen.

Du möchtest mehr Netflix-Alternativen, auf denen du kostenlos Filme schauen kannst? Diese Webseiten sind völlig legal. Der deutsche Streaming-Dienst Joynist erst im Sommer dieses Jahres an den Start gegangen. Das bietet dir die kostenlose Streaming-Plattform.

Neueste Videos auf futurezone.de