Streaming 

Amazon Prime Video mit Nazis auf dem Mond & mehr – alle neuen Filme und Serien im Dezember

"Iron Sky: The Coming Race": Teil  2 der Nazi-Satire ist einer der neuen Amazon Prime Video-Filme im Dezember.
"Iron Sky: The Coming Race": Teil 2 der Nazi-Satire ist einer der neuen Amazon Prime Video-Filme im Dezember.
Foto: splendid film GmbH
Der Dezember bringt nicht nur Geschenke, sondern auch einen Haufen neuer Filme und Serien auf Amazon Prime Video. Welche halsbrecherischen Abenteuer dich erwarten, erfährst du hier.

Der letzte Monat des Jahres bricht an und mit dabei sind auch die Streamingdienste. So wartet Amazon Prime Video mit vielen neuen Filmen und Serien im Dezember 2019 auf, darunter dem zweiten Teil einer weltweit beliebten französischen Komödie, die letzte Staffel einer brutalen Serie, die auf ihre finale Schlacht hinarbeitet sowie ein episches Abenteuer zu Luft mit Felicity Jones und Eddie Redmayne in den Hauptrollen. Eines ist also klar: Es wird waghalsig, spannend, humorvoll und manchmal auch chaotisch.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime Video: Neue Filme & Serien im Dezember

Wer im Dezember nicht nur Weihnachtsfilme streamen will, dürfte bei Amazon Prime Alternativen finden. Dort starten nämlich nicht nur romantische Komödien mit Feiertags-Kitsch, sondern Augenschmäuse mit Abenteuer-Flair. Wir stellen dir die Highlights auf Amazon Prime Video vor: die neuen Filme und Serien im Dezember 2019.

Amazon Prime Video: Das sind die neuen Film-Highlights

Wer auf Abenteuer steht, wird bei den Amazon Prime Video fündig werden. Aber auch Freunde des guten Humors dürften auf ihre Kosten kommen.

Zu den Highlights im Dezember zählt auf jeden "The Aeronauts" (Start 20. Dezember). Im Jahr 1862 machen sich die waghalsige Ballonpilotin Amelia Wren (Felicity Jones) und der ehrgeizige Meteorologe James Glaisher (Eddie Redmayne) zu einer Heißluftballonexpedition auf. Ihr Ziel: das Wetter erforschen und höher fliegen als Menschen es je zuvor geschafft haben. Eigentlich klar, dass die Reise bald zum Überlebenskampf wird.

Dann wäre da noch ein Amazon Original mit dem seltsamen Namen "Horrible Histories: The Movie – Rotten Romans" (Start 18. Dezember). Es geht um den Kampf Römer gegen Kelten. Die Besetzung überrascht ebenfalls: Craig Roberts ("Tolkien") ist der junge Kaiser Nero, Kim Catrall ("Sex and the City") seine intrigante Mutter Agrippina und Singer-Songwriterin und Schauspielerin Kate Nash ("Glow") die Keltenkönigin Boudicca. Der Film basiert auf den meistverkauften Geschichten der komödiantischen "Horrible Histories"-Buchreihe von Terry Deary und verspricht eine Menge Spaß.

Und dann kommt auch noch "Monsieur Claude 2" (Start 04. Dezember). Teil eins der französischen Familienkomödie war 2014 ein echter Überraschungserfolg. Der Streit zwischen Familienvater Claude (Christian Clavier) und seinen vier Töchtern, die alle einen anderen Mann zum Heiraten ausgewählt haben, als er sich das vorgestellt hat, war auch einfach zu lustig. In der Fortsetzung geht Vater Claude mit seiner Frau (Chantal Lauby) auf Weltreise, um die Familien seiner Schwiegersöhne zu besuchen, was wieder für einige Lacher sorgen dürfte.

Außerdem starten noch diese neuen Filme auf Amazon Prime Video im Dezember 2019:

  • "The Hateful 8" (1. Dezember)
  • "Elliot, das kleinste Rentier" (1. Dezember)
  • "The Wilde Wedding" (3. Dezember)
  • "Monsieur Claude und seine Töchter" (4. Dezember)
  • "Spider In The Web" (5. Dezember)
  • "Matriarch – Sie will dein Baby" (6. Dezember)
  • "Ballerina: Ihr Traum vom Bolschoi" (9. Dezember)
  • "Carol" (14. Dezember)
  • "Eingeimpft – Familie mit Nebenwirkungen" (14. Dezember)
  • "Der Sex Pakt" (16. Dezember)
  • "Der Schuh des Manitu" (17. Dezember)
  • "Iron Sky: The Coming Race" (20. Dezember)
  • "Paul und die Schule des Lebens" (21. Dezember)
  • "Lady Bird" (23. Dezember)
  • "Mission Panda – Ein tierisches Team" (23. Dezember)
  • "Asterix im Land der Götter" (25. Dezember)
  • "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" (25. Dezember)
  • "Kill Chain" (27. Dezember)
  • "Hereditary – Das Vermächtnis" (31. Dezember)
  • "Letztendlich sind wir dem Universum egal" (31. Dezember)

Amazon Prime Video: Das sind die neuen Serien-Highlights

Auch an Serien-Highlights spart Amazon Prime Video im Weihnachtsmonat Dezember nicht. Die Auswahl ist allerdings alles andere als besinnlich. Hier kommen Abenteuer- und Historien-Fans auf ihre Kosten.

Zum Beispiel in der sechsten und letzten Staffel von "Vikings" (Start 05. Dezember). Die beliebte Drama-Wikinger-Serie wird mit Spannung erwartet, schließlich geht es in die finale Schlacht, in der wahrscheinlich wieder einige Köpfe rollen werden – und um die Folgen von Ragnars Tod. Für Fans gibt es immerhin Trost: Showrunner Michael Hirst hat bereits ein Spin-off beziehungsweise eine Fortsetzung versprochen.

Außerdem bietet Amazon Prime im Dezember ein Roadtrip-Special der Serie "The Grand Tour" in Spielfilmlänge. "The Grand Tour presents: Seamen" (Start 13. Dezember) bringt das "Top Gear"-Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May in die Gewässer von Vietnam und Kambodscha. Allerdings sind sie dort nicht auf vier Rädern unterwegs, sondern mit einem Boot auf einer der berühmtesten Wasserstraßen der Welt: dem Mekong-Delta.

Außerdem starten noch diese neuen Serien auf Amazon Prime Video im Dezember 2019:

  • "Airwolf" Staffel 1-4 (1. Dezember)
  • "The Marvelous Mrs. Maisel" Staffel 3 (6. Dezember)
  • "The Expanse" Staffel 4 (13. Dezember)

Highlight-Dezember bei Amazon Prime Video

Der Dezember hält, wie du siehst, auf Amazon Prime Video, einiges bereit, das nicht mit Weihnachten zu tun hat. Hast du also einmal keine Lust auf "Last Christmas" und Co., such dir eines der neuen Highlights auf dem Streamingdienst aus und entflieh dem Kitsch.

Das sind auf Amazon Prime Video die neuen Filme und Serien im Dezember. Kennst du auch schon die besten Serien auf Amazon Prime? Auch alle "Harry Potter"-Filme sind derzeit wieder auf Prime Video verfügbar. Auf eine Serie musst du bei Netflix jetzt verzichten: "Friends" läuft auf Amazon Prime Video, auch im Dezember 2019.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen