Streaming 

"American Horror Story" Staffel 9: Das erwartet dich im mordlustigen 80er-Szenario

Was Brook (Emma Roberts) und ihre Freundin wohl im Camp Redwood erwarten wird? Alle Infos zu "American Horror Story" Staffel 9.
Was Brook (Emma Roberts) und ihre Freundin wohl im Camp Redwood erwarten wird? Alle Infos zu "American Horror Story" Staffel 9.
Foto: imago images/Prod.DB
"American Horror Story" ist die wahrscheinlich beliebteste Horror-Serie unter Gruselfans und geht sehr bald mit der neunten Staffel in die nächste Runde. Alle Infos zu Staffel 9 gibt's hier.

"American Horror Story" bediente in den letzten acht Staffel wirlich jedes Angst-Szenario, das du dir vorstellen kannst. Von Geisterhäusern bis Hexen und Psychopathen sowie Clowns und dem Ende der Welt, war wirklich alles mit dabei. Die Serie mit der kultigen Besetzung kommt mit der 9.Staffel von "American Horror Story" und versetzt ihre Fans in eine Teenie-Mörder-Geschichte der achtziger Reihe. Der Start der Serie ist ganz nah, denn bereits in wenigen Tagen, können Fans von der deutschsprachigen Erstausstrahlung profitieren. Das sind die Infos zu AHS 1984.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

"American Horror Story" Staffel 9 versetzt dich zurück in die 80er

Der achtziger Jahre Serienflair scheint momentan nicht ganz unbeliebt zu sein, wenn man bedenkt, dass auch Serien wie "Stranger Things" sich der Ästhetik bereits bedient haben und damit sehr erfolgreich waren. Die Macher von "American Horror Story" Staffel 9 scheinen das Potential erkannt zu haben und machen es prompt nach. Die neunte Staffel der Horror-Serie spielt schließlich im Jahr 1984.

Der neue Titel für die neunte Runde der Serie erinnert außerdem sehr an das gleichnamige Buch von George Orwell, scheint aber direkt nichts mit der "Big Brother"-Handlung zu tun zu haben. Im Horror-Genre wird sich die 9. Staffel von "American Horror Story" mit dem Zusatztitel "1984" nämlich an der Slasher-Rubrik bedienen. Slasher-Filme erlebten Mitte der achtziger Jahre ihren Höhepunkt, was womöglich die Titelauswahl beschreiben könnte.

Slasher-Action in 1984: Die Handlung

Fünf Freunde (wer hätte es gedacht) entkommen dem Trubel aus Los Angeles, um als Betreuer in einem amerikanischen Sommercamp zu arbeiten. Als sie im Camp Redwood ankommen, erfahren sie die dunkle Vergangenheit des Ferienlagers. Als ob das noch nicht genug wäre, ist auch noch ein gefährlicher Psychopath aus einer Nervenklink entkommen, welche sich in der Nachbarschaft des Camps befindet.

Obwohl eine der Protagonistinnen Brook sich sofort unwohl fühlt in Camp Redwood bleiben die fünf jungen Leute doch und müssen sich einem mordlustigen Serienkiller stellen. Das perfekte Rezept für einen blutigen Horror-Slasher.

Video: "American Horror Story" Staffel 9

AHS 1984: Wann erscheint der Killer-Spaß in Deutschland?

In den USA ist die 9. Staffel von „American Horror Story“ bereits im September dieses Jahres erschienen und ganz bald kommt sie nach Deutschland. Schon am 28. November 2019 startet die Serie wie gewohnt auf dem FOX Channel (unter anderem über Sky, Vodafone und Magenta TV zu empfangen). Anschließend wird AHS 1984 auch über die Streamingdienste Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar sein.

Bis die neue Staffel auf Netflix verfügbar sein wird, müssen wir allerdings wohl noch warten, da die achte Staffel der Kult-Serie erst im November dieses Jahres beim Streaming-Anbieter erschienen ist.

Kein AHS-Fan? Auch bei diesen Horror-Serien auf Netflix läuft's dir kalt den Rücken runter. Aber Achtung: In der Horror-Serie "Marianne" wird es richtig schaurig.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen