Streaming 

Amazon hat neue Fire TV-Funktionen entwickelt – jetzt wurden sie vorgestellt

Amazons Fire TV bekommt neue Funktionen – genauer die Amazon Soundbar.
Amazons Fire TV bekommt neue Funktionen – genauer die Amazon Soundbar.
Foto: iStock/BartekSzewczyk
Wer Fire TV nutzt, darf sich bald auf einige völlig neue Funktionen freuen. Amazon hat diese jüngst auf der CES 2020 vorgestellt.

Gegenwärtig werden auf der CES 2020 in Las Vegas, einer der größten Messen für Unterhaltungselektronik, zahlreiche Neuheiten bekannter Hersteller präsentiert. Darunter ist auch Amazon, dessen Fire TV-System nun auch um etwas Neues erweitert werden soll. Genauer geht es dabei um die Amazon-Soundbar.

Mit einem Streaming-Stick wird dein alter Fernseher zum Smart-TV
Mit einem Streaming-Stick wird dein alter Fernseher zum Smart-TV

Amazon Fire TV: Das bekommst du bald dazu

Vorgestellt hat der Konzern eine Reihe an neuen Funktionen für seine Amazon Fire TV Edition Soundbar, die extra für das Streaming-System konzipiert wurde. Die Amazon-Soundbar selbst wurde erst im vergangenen Jahr auf der IFA 2019 präsentiert, während Amazons Fire TV bereits 2017 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Zu den neuen Funktionen und Highlights der Amazon Fire TV Edition Soundbar gehören laut Cashy's Blog die Folgenden:

  • Unterstützung von Dolby Atmos
  • Geräte-Steuerung
  • HDMI-Switching
  • Fernfeld-Sprachsteuerung

Dazu sollen verschiedene Co-Branding-Lösungen neuer Partner für Amazons Soundbar kommen, zu denen Anker, Polk Audio und Tonly zählen. Die neu angekündigten Amazon Fire TV Edition Soundbars, die Dolby Digital Plus-Soundbars Alto 8+ und TS8011, sollen dem Konzern zufolge auch bereits online erhältlich sein.

Rund um Amazons Fire TV scheint sich einiges zu tun. Erst kürzlich wurde bekannt, dass du Fire TV jetzt auch im Auto nutzen kannst. Den passenden Stick für Fire TV kannst du übrigens noch optimieren. Und sollte es einmal Problem geben: Die typischsten Probleme mit Amazons Fire TV behebst du so.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen