Streaming 

Spielberg-Schauer und Cartoon-Comedy: Diese Apple TV+-Serien erwarten dich schon bald

Mit unserer praktischen Übersicht weißt du immer Bescheid, wann dich welche Apple TV+-Serien erwarten.
Mit unserer praktischen Übersicht weißt du immer Bescheid, wann dich welche Apple TV+-Serien erwarten.
Foto: imago images / photothek
Mit den Startterminen von gleich mehreren Apple TV+-Serien konnte uns der iPhone-Riese in den vergangenen Tagen positiv überraschen. Um welche Serien geht es und wann erwarten sie dich?

Bereits vor einigen Tagen teilte der Apfel-Konzern aus Cupertino mit, wann du dich auf die Apple TV+-Serien seines hauseigenen Streaming-Dienstes gefasst machen kannst. Mit der Veröffentlichung der Release-Daten wissen wir also endlich, wann heiß ersehnte Titel wie "Amazing Stories" des Produzenten Steven Spielberg über den Bildschirm laufen sollen. Wir verraten dir, welche Shows dich wann genau erwarten.

Apple TV+-Serien: Viele Top-Titel in den nächsten Monaten

Mit der Apple TV+-Serie "Amazing Stories" startet der Streaming-Dienst in sein angekündigtes Programm bereits in knapp einem Monat: am 6. März 2020. Die Anthologie-Serie wurde wie eingangs erwähnt vom weltweit bekannten Regisseur Steven Spielberg ("E.T.", "Jurassic Park") produziert und erzählt in jeder Folge eine völlig neue Geschichte. Die Apple TV+-Serie ist an die gleichnamige Show aus den 80er-Jahren angelehnt.

Auch mit "Defending Jacob" steht eine Apple TV+-Serie in den Startlöchern, die sich sehen lassen kann. In dem Thriller-Drama, das auf dem gleichnamigen Buch von William Landey basiert, spielt Captain Amerika-Darsteller Chris Evans die Hauptrolle. Die durchaus sehenswerte Show feiert am 24. April 2020 seine Prämiere auf Apple TV+.

Wenn dir der mysteriöse und traurige, ja sogar gruselige Stoff zuviel ist, freust du dich bestimmt, dass auch für lustige Apple TV+-Serien gesorgt ist. Die nächste in der Reihenfolge der Veröffentlichungen des Streaming-Anbieters ist eine davon. Pünktlich am 1. Mai 2020 startet die Comedy-Show "Trying" mit britischem Humor mit acht Folgen.

Lustig soll es sein, aber am besten mit gezeichneten Hauptfiguren im Stil von South Park, Family Guy und Co.? Kein Problem für diese Apple TV+-Serie, denn mit "Central Park" wird dir köstliche Cartoon-Comedy vom Macher von "Bob's Burger" geliefert. Sie erzählt die Geschichte der Familie Tillerman, die tatsächlich im titelgebenden Park in New York ihren Heimathafen gefunden hat. Wann die Serie exakt erscheint wissen wir nicht, doch laut macrumors ist es schon in diesem Sommer so weit.

Noch mehr Releasetermine der Apple TV+-Serien bekannt

Natürlich war das noch nicht alles, denn mit den folgenden Titeln erwarten dich noch mehr spannende Apple TV+-Serien, die sich nahtlos in die Reihe der von uns vorgestellten eingliedern und die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen. Darunter sind Dokumentationen und ein echtes Fantasy-Feuerwerk von Apple angekündigt worden.

  • "Home Before Dark" – Mystery, ab 3. April 2020 auf Apple TV+
  • "Dear..." – Dokumentation, ab 5. Juni 2020 auf Apple TV+
  • "Mythic Quest: Raven's Banquet" Staffel 2 – Fantasy, ab 7. Februar 2020 auf Apple TV+
  • "Home" – Dokumentation, ab 17. April 2020 auf Apple TV+

Apple TV+-Serien bekommst du im Abo für 4,99 Euro, nachdem deine einmonatige Testzeit abgelaufen ist. Hast du dir in der Vergangenheit ein neues Apple-Gerät wie beispielsweise ein iPhone zugelegt, ist der Streaming-Dienst für dich noch ein ganzes Jahr kostenlos. Und oben drauf bekommst du von Apple möglicherweise sogar noch 50 Euro geschenkt. Doch auch die neuen Netflix-Serien im Februar 2020 könnten dich begeistern. Wir verraten dir, welche das sind.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen